AllgemeinErgebnisseFußballNews

Erste mit Auswärtssieg am Daspel

Bezirksliga 5 – 1.Spieltag: SV Heggen – SVO.Eins 1:3 (1:2)

Gelungener Auftakt für die Reed-Elf am Daspel. Beim Aufsteiger SV Heggen gab es einen verdienten 3:1-Erfolg.

Dabei mussten die Siepenkicker einen frühen Gegentreffer hinnehmen. Bereis in der 6.Spielminute verwandelten die Gastgeber einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung.

Doch die Gelb-Schwarzen schüttelten sich kurz und schalteten dann wieder in den Angriffsmodus. Dies wurde auch in der 12.Spielminute mit dem 1:1 belohnt, wo Alan Krause einen Freistoß von Michael May zum 1:1 unhaltbar ins Tor verlängern konnte.

Dies beflügelte die Siepenkicker und weitere Angriffe rollten auf das Tor der Gastgeber. Der agile Danyal Aygen kam über die rechte Seite und passte die Kugel zu Jannik Rademacher, der die Übersicht behielt und zur 2:1-Führung (17.) einnetzte.

Die Reed-Schützlinge ließen den Ball laufen, verpasste aber das dritte Tor zu erzielen. So blieb die Heimelf im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es eine gute Viertelstunde, ehe der SVO das Spiel wieder kontrollierte. Aber das dritte Tor sollte nicht fallen. Beste Möglichkeiten, die im Übrigen auch gut herausgespielt wurden, blieben von Michi May und Jannik Rademacher leider ungenutzt.

Doch Michi May erlöste schließlich in der 77.Spielminute die SVO.Anhänger unter den leider „nur“ 166 Zuschauern am Heggener Daspel.

In den Schlussminuten kontrollierten die Siepenkicker das Geschehen, ohne aber eine Torchance zu generieren.

Am Ende war es über die gesamte Spielzeit gesehen ein verdienter Auswärtserfolg, der für die kommenden Spiele Selbstvertrauen geben sollte. Vor allem für das anstehende Kirmesduell gegen den SV Rothemühle.

Dem SV Heggen wünschen wir viel Erfolg in der neuen Liga und möglichst viele Punkte für die Mission Klassenerhalt. Schön, dass wir nochmal bei Euch zu Gast sein durften!

Weiter so, Jungs!!

Anstehende Veranstaltungen