Enttäuschend – 0:3 im Heimspiel
Bezirksliga 5: SVO.Eins – VSV Wenden 0:3 (0:1)
Es war ein enttäuschender Auftritt im heutigen Heimspiel gegen den VSV Wenden. Mit 0:3 ging man verdient als Verlierer vom Platz.
Normalerweise muss man die Spieler garnicht motivieren, wenn der Gegner VSV Wenden heißt. Aber aus welchen Gründen auch immer, war das heute nicht der Fall.
Natürlich profitierten die Gäste von zwei gravierenden Fehlern, sowohl in der 5. wie auch in der 52.Spielminute und gingen mit 2:0 in Führung. Das 3:0 (54.) hingegen war – so ehrlich muss man sein – schon gut rausgespielt.
Aber viel mehr bot der Tabellenzweite auch nicht, denn Torchancen waren über die gesamte Spielzeit Mangelware. Man hatte das Gefühl, die Wendener würden mit angezogener Handbremse spielen, was aber für einen verdienten Auswärtssieg ausreichend war. Sie mussten ja auch nicht mehr machen.
Der SVO war in der Offensive mehr oder weniger abgemeldet, wirkte ein Stück weit ideenlos. Dafür liefen einige ihrer normalen Leistung hinterher. So verließen die ersten von 638 Zuschauern nach gut 60 Spielminuten enttäuscht den Siepen.
Lichtblick war neben Keeper Tin Böcher der junge Paul Zarmutek, der heute sein Startelf-Debüt feierte, zudem stark aufspielte und im ersten Durchgang oft zur Stelle war, um schlimmeres zu verhindern.
Leider konnte unser Kapitän Janis Kipping diesmal nicht mitwirken, da er sich im Training eine schwere Schulterverletzung zu zog und diese Saison nicht mehr auflaufen wird. Gute Besserung!
Weiter geht’s am kommenden Sonntag am Gerlinger Bieberg. Um dem wiedererstarkten FSV Paroli bieten zu können, müssen die „Leichtsinns Fehler“ endlich abgestellt werden und eine deutliche Leistungssteigerung abgerufen werden.
