Niederlage am Sonderner Kopf
Kreisliga B: SF Biggetal – SVO.Zwo 4:3 (1:1)
Gut gespielt und auswärts drei Tore geschossen – Trotzdem gab es im Duell der Tabellennachbarn eine knappe 4:3-Niederlage in Sondern.
Dabei legte die Bröcher-Elf los wie die Feuerwehr und bugsierte den Ball bereits nach 50 Sekunden zur 1:0 – Führung in die Maschen. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits, was äußerst schmeichelhaft war.
Trotzdem ließen sich die Siepenkicker nicht aus der Bahn werfen. Und so erzielte Chris Bröcher in der 29.Spielminute das verdiente 1:0.
Doch die Führung sollte nicht lange Bestand haben, denn die Biggetaler trafen bereits in der 36.Spielminute zum 1:1-Ausgleich.
Nach Wiederanpfiff gab es die kalte Dusche. Die Gastgeber drehten das Spiel und trafen selbst zum 2:1 (49.). Doch die Siepenkicker hielten dagegen und kamen schnell zum 2:2 (56.). Torschütze war erneut Chris Bröcher.
Es war ein Stück weit überfällig, denn zuvor annullierte der Schiedsrichter erneut einen Treffer – diesmal von Leonard Stock. Es soll wieder Abseits gewesen sein, jedoch startete Stocki hinter dem Ball und wurde zu unrecht zurückgepfiffen.
In der Folgezeit war es ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gastgeber, die zunächst per Strafstoß zum 3:2 (71.) trafen, ehe es in der 80.Spielminute 4:2 stand.
Der Anschlusstreffer von Max Westhoff zum 3:4 (86.) kam zu spät.
Letztendlich ein guter Auftritt der Bröcher-Elf mit dem glücklicheren Ende für die Biggetaler.
Kopf hoch, Jungs!
Fotos Kilian Straßburger und Carsten Fischbach







