Remis im letzten Spiel des Jahres
Bezirksliga 5 – 16.Spieltag: SVO.Eins – SV Heggen 2:2 (1:2)
Zum Abschluss des Fussballjahres 2025 kam die Reed-Elf nicht über ein Unentschieden hinaus. Am Ende musste man sich mit einem 2:2 zufrieden geben.
Es waren vielleicht noch die Nachwirkungen aus dem Pokalspiel vom vergangenen Donnerstag. Man merkte den Jungs an, dass die mentale und teilweise auch körperliche Frische fehlte. So schlichen sich viele Fehlpässe und ungenaue Zuspiele ein. Zudem wurden viele Zweikämpfe verloren.
So auch beim 0:1. Die gefühlt fünfte Ecke nacheinander wurde schlecht verteidigt und so stand der Gästeakteur ganz allein und konnte ungehindert einnicken (13.).
Immerhin die Reaktion war die Richtige. So konnte Michael May – ebenfalls per Kopf – nur 63 hand gestoppte Sekunden später zum 1:1 ausgleichen.
In der Folgezeit waren die Siepenkicker zwar überlegen, zumindest was die Spielanteile anging, aber gute Tormöglichkeiten blieben Mangelware.
So kam es wie es kommen musste. Plötzlich führten die Gäste aus Heggen mit 1:2 (36.). Sicherlich war es irgendwie ein glücklicher Treffer, da dieser abgefälscht einschlug. Trotzdem schaffte man es nicht, diese Situation im Vorfeld zu klären oder besser noch, diese erst garnicht zuzulassen.
Nach dem Seitentausch übernahmen die Siepenkicker direkt das Kommando. Doch der Ausgleich sollte zunächst nicht fallen. Zu ungenau waren die Anspiele im und um dem Strafraum herum. Oder man ließ sich zu viel Zeit, sodass die Heggener dann wieder blocken konnten.
Dabei hatten Jannik Rademacher, Michael May und auch Suan Demaili gute Einschussmöglichkeiten, die aus den oben genannten Gründen nicht zum Erfolg führten oder am Keeper Berghaus scheiterten.
So musste ein Distanzschuss vom Strafraumeck herhalten, der zum 2:2 führte. Suan Demaili nagelte die Kugel unhaltbar unter die Latte (58.).
Zwar drückten die Siepenkicker in den Schlussminuten auf den Siegtreffer, aber der sollte nicht fallen. Vielleicht wäre er auch zu viel des Guten gewesen, denn die Gäste verteidigten leidenschaftlich und hatten selbst noch zwei drei Konter angeschoben, die auch zum Erfolg hätten führen können. Zum Glück war Keeper Christoph Sauermann zur Stelle.
Am Ende war es ein gerechtes 2:2-Unentschieden.
So belegt die Siepen-Elf den 6.Tabellenplatz mit 42:27 Toren und 26 Punkten.
Jetzt heißt es erstmal Köpfe frei bekommen und dann geht die Hallensaison los.
