Der SVOErgebnisseFußballJugendNews

A-Jugend gewinnt im Listertal

A-Junioren Kreisliga A: JSG Listertal/Herscheid – JSG OWA 3:7 (2:1)

Einen fulminanten Auswärtssieg konnten unsere A-Junioren einfahren. Am Ende gab es einen 7:3-Auswärtserfolg bei der JSG Listertal/Herscheid.

Bereits am 12.Mai 2023 standen sich beide Teams noch in Altenhof gegenüber. Dort gab es noch eine 4:5-Niederlage. Und das war zugleich der Startschuss für eine Serie von vier Siegen in Folge für das Team von Simon Holweg und Ralf Decher.

Dabei sah es am Anfang auf der Sportanlage in Hunswinkel alles andere als gut aus. Durch einen Doppelschlag in der 14.+16.Spielminute lagen unsere Nachwuchskicker schnell mit 0:2 in Rückstand. Umso erfreulicher war der Anschlusstreffer durch Eren Ekizoglu mit dem Halbzeitpfiff zum 1:2.

In der Halbzeitpause schien das Trainer-Duo Holweg/Decher die passenden Worte gefunden zu haben. Denn nur kurze Zeit nach Wiederanpfiff drehten die OWA-Jungs das Spiel. Erneut traf Eren Ekizoglu (53.), diesmal zum 2:2-Ausgleich, ehe nur 120 Sekunden später Michel Weber sogar auf 3:2 stellen konnte.

In der Folgezeit wurde es verpasst die Führung auszubauen. So kam es wie es kommen musste und der Gastgeber markierte den 3:3 Ausgleich in der 75.Spielminute.

Zum Glück ließen sich unsere Jungs nicht hängen und kamen bereits eine Zeigerumdrehung später erneut zur Führung. Das 4:3 erzielte Alexander Schmidt.

Die endgültige Entscheidung fiel in der Schlussminuten, wo die OWA-Schützlinge innerhalb kürzester Zeit drei Mal trafen. Geburtstagskind Leonard Stock traf doppelt (85.+89.) und Eren Ekizoglu (87.), der somit drei Treffer erzielen konnte, schraubten das Ergebnis nach oben.

Diese Serie macht sich auch in der Tabelle bemerkbar. Bei einem noch ausstehenden Spiel liegt das Team nun auf einem guten 6.Tabellenplatz mit 31 Punkten (9-4-10) und einem ausgeglichenem Torverhältnis von 65:65 Toren.

Im besten Fall kann noch Platz 5 erobert werden – im schlechtesten Fall wird am Saisonende Platz 7 herauskommen. Das letzte Spiel findet im Übrigen am kommenden Montag, 05.06.2023 um 19:00 Uhr am Altenhofer „Winterhagen“ statt. Gegner ist der SV 04 Attendorn.

Auf geht´s Jungs!

Bild Maik Stock (vom letzten Heimsieg über den SV Eintracht Kleusheim)