AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNewsTermine

Altliga verpasst Halbfinale beim Hallen-GePo

Am vergangenen Samstag war es wieder so weit: Gemeindepokal der Altliga-Abteilungen in der Schulsporthalle in Wenden. Trotz Karneval besuchten sehr viele SVO.Fans die Halle, um unsere „Älteren Jungs“ mit bester Laune zu Unterstützen!

Unser SVO wurde in die Hammergruppe mit dem VSV Wenden und den beiden Favoriten RW Hünsborn und GW Elben zugelost.

Das erste Spiel gegen Hünsborn wurde knapp mit 1:2 verloren. Das Spiel bot in den ersten 6 Minuten wenig Torchancen auf beiden Seiten. Die beiden Tore für Löffelberger fielen durch eigene individuelle Fehler. Unsere Mannschaft war jedoch zu diesem Zeitpunkt absolut gleichwertig und erzielte verdient den Anschlusstreffer. Der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen – die Kugel wollte einfach nicht ins Tor.

Nun ging es gegen Elben, die wohl am stärksten besetzte Truppe im Turnierfeld und späteren Turniersieger. In der 4er Gruppe war so ein Sieg nötig, um die Chance aufs Halbfinale zu wahren. Einen großen Kampf boten unsere Jungs vom Siepen, doch am Ende reichte es von der Qualität her einfach nicht. Mit 1:3 ging diese Partie leider verloren..

Im letzten Gruppenspiel sollte der Knoten endlich platzen! Die SVO.Fans waren begeistert von unseren offensiven Vorstößen. Es wurden viele Chancen rausgespielt und so endete das Spiel mit 5:0 für die Siepenkicker, was auch in der Höhe völlig verdient war. Die Jungs haben Moral gezeigt und im Gesamttableau den 6.Platz geholt.

SVO.Altliga: Waldemar Seibel (Tor), Benedikt Halbe, Kevin Weyerke, Alexander Kofler, Jan Lammert, Kevin Stausberg, Alexander Peters, Konstantin Bese, Stephen Ringsdorf und Cihan Özsevgec

Danke an die Sportfreunde Möllmicke für die Ausrichtung und Glückwunsch nach Elben zum Turniersieg!

Nun gilt die Konzentration auf wieder auf grünen Platz. Hier stehen wichtige Pokalspiele an.

Unsere Ü40 spielt am 16.03. im Krombacher Pils Pokal das Viertelfinale gegen SV 04 Attendorn.

Unsere Ü32 spielt am 13.04. im Krombacher Pils Pokal das Viertelfinale gegen die SG Kirchveischede/Bonzel.

Am 24.02. spielen wir noch ein Hallenturnier in Olpe um den Pannenklöpper-Pokal.

Bericht von Benedikt Halbe

+++ Jetzt NEU – Der offizielle WhatsApp Infokanal des SV Ottfingen – Jetzt anmelden und alle News mitbekommen!

Hier der Link: https://whatsapp.com/channel/0029VaGwP0R9cDDi3yzxXh0c +++