AllgemeinErgebnisseFußballJugendNews

B1 gewinnt letztes Heimspiel und feiert ausgelassen

B-Junioren Kreisliga A-1: JSG OWA I- JSG Rahrb./Brachth./Kirchh. 9:0 (4:0)

Die Jäkel/Bauer-Elf gewann auch das letzte Meisterschaftsspiel gegen die JSG aus Rahrbach/Brachthausen und Kirchhundem. Am Ende war es ein ungefährdeter 9:0-Erfolg über den Tabellenletzten.

Und vor dieser Truppe muss man den Hut ziehen. Zum Einen trat die Mannschaft überhaupt erst zum Spiel an, zum anderen war es eine top Truppe, die unsere Jungs schon vor Anpfiff zum Staffeltitel gratulierte und sich absolut fair präsentierte. Hut ab!

Auch während der Partie war es ein absolut angenehmer Gegner, den man aufgrund der Tabellenkonstellation nicht überall findet.

Deshalb nochmal ein großes Dankeschön und ein Lob an diese Jungs!

Aber zurück zum Spiel. Natürlich waren die OWA-Jungs der Favorit, taten sich aber zunächst schwer. Anschließend war es Timo Kramarz, der in der ersten Hälfte dreifach traf. (17., 29., 40.). Ben Buchen gelang zudem ein weiterer Treffer (37.). So ging es mit einem 4:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten Even Weise (49.) und Vico Lamprecht (55.) auf 5:0.

Anschließend trafen noch Elias Qaka in der 62.Spielminute und Albert Rudi doppelt zum 9:0-Endstand (65. + 72.).

Danach wurde noch ordentlich gefeiert. So bedanke sich Trainer Patrick Jäkel in seiner Laudatio bei seinen Jungs, den aushelfenden Spielern und auch bei den beiden Trikotsponsoren „Autotechnik Kromberg“ und „Artus“, die die neuen Jerseys zur Verfügung gestellt haben. Auch der „Volksbank OWD“ galt ein Dankeschön für die Trainingsanzüge.

Ein Sonderlob und Applaus gab es für jenen Alex Kromberg, der mit seinen beiden Söhnen das Spiel verfolgte und die Meistershirts sponserte. Danke dafür, lieber Alex.

Stellvertretend für die JSG gratulierte Bernd Diekmann der Mannschaft zur Staffel-Meisterschaft und lies es sich nehmen, lobende Worte an die Mannschaft und dem Anhang zu richten. Auch Oliver Hetzel als Jugendkoordinator des GSV Wenden gratulierte recht herzlich.

Am kommenden Mittwoch findet nun das Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen die JSG Drolshagen/Olpe/Rhode statt. Anstoß ist um 18:30 Uhr in Hillmicke statt.

Unterstützt unsere Jungs! Auf gehts!!