Erweiterung Breitensport

Indian Balance (Montag 19:00 – 20:00 Uhr)

ist ein Kräftigungs- und Achtsamkeitstraining aus der indianischen Tradition in Kombination mit ausgewählten physiotherapeutischen Übungen. Rücken, Bauch und Po werden trainiert und der ganze Körper in Balance gebracht.

Warum Indian Balance?

Verbesserung der Ausdauerfähigkeit und Fettverbrennung, Verbesserung der Beweglichkeit und Mobilität, Verbesserung des Gleichgewichts, Verbesserung der Koordination, Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens, Verbesserung der muskulären Absicherung der Wirbelsäule, Durchsaftung der Bandscheiben, Deutliche Stressreduktion, Abbau von Verspannungen, Psychische und emotionale Balance.

Energy Flow (Montag 20:00 – 21:00 Uhr, Donnerstag 10:00 bis 11:00 Uhr)

passt zu Menschen, die Lust auf Bewegung, Rhythmus und Musik haben und mehr als nur Fitness oder Entspannung suchen. Anders als bei Aerobic, Zumba oder den üblichen Body-Fit-Kursen folgen die Bewegungen in unseren Trainingseinheiten einem harmonischen Fluss, bei dem abrupte Wechsel vermieden werden. Komplizierte Bewegungsabläufe oder Schrittfolgen gibt es in unseren Kursen nicht. Dafür viel Spaß, Power, Lebensfreude und Flow.

Den Alltag loslassen, Spannungen wegtanzen, Stress lösen und den Körper richtig durcharbeiten.

Fit im Alter 70 + (Donnerstag 16:00 – 17:00 Uhr)

fördert die geistige und körperliche Fitness im besseren Alter.

Dem Körper etwas Gutes tun, damit die Seele gern darin wohnt. Erleben Sie Gemeinschaft und nehmen Sie Ihren Körper in Bewegung neu wahr. Ein attraktives Bewegungsprogramm,

das für alle gut zu schaffen ist, vermittelt Ihnen einen ganz besonderen Eindruck vom ganzheitlichen Wohlbefinden. Trainieren Sie sanft Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Balance und ihr Gedächtnis.

Alle Übungen können im Sitzen oder Stehen durchgeführt werden – Sie entscheiden.

Indian Balance Kids (3-6 Jahre) (Donnerstag 17:00 – 18:00 Uhr)

ist ein Kurs zur Stärkung der Selbstbehauptung und Köperwahrnehmung unserer Kinder.

Indian Balance Kids fördert gezielt die körperbewegungsbezogene Entwicklung. Bewegung, Wahrnehmung und soziale Beziehungen bilden in diesem Programm eine Einheit. Spezielle Angebote wie dieses, können bereits im Kindergarten- und Schulalter mit Spaß und vor allem mit viel Bewegung zur richtigen Haltung und Motivation anleiten. Konzentrationsschwierigkeiten, Entwicklungsverzögerungen, Koordinationsstörungen, Asymmetrien in der Körperhaltung und muskuläre Erkrankungen können ebenfalls positiv beeinflusst werden.

Fit im Alter 70 + (Donnerstag 14:30 – 15:30 Uhr)

fördert die geistige und körperliche Fitness im besseren Alter.

Informationen erteilt Janina Treske unter Tel. 02761/6081171 oder 0176/2235685