Information zum Gemeindepokal beim FC Altenhof

Am Dienstag den 10.08. fand im Vereinsheim des FC Altenhof eine Informationsabend zum Gemeindepokal und Volksbank Sommercup 2021 statt.

Anbei ein paar wichtige Informationen des Veranstalters, die für den Gemeindepokal der Reservemannschaften am 13. und 14.08. , wie auch für den GePo der ersten Mannschaften vom 19. bis 22.08.2021 gültig sind.

Für beide Veranstaltungen gilt:

• Zutritt zur Sportanlage ist für ALLE ab 14 Jahren nur mit den 3Gs möglich, der Test darf maximal 48 Stunden alt sein
  • Eine Registrierung am Eingang hat über die Luca App zu erfolgen (wer keine Luca App hat, kann dies über eine den FC Altenhof durchführen lassen)
  • Es wird empfohlen im Eingangsbereich und im Bereich der Essen- und Getränkeausgabe eine Maske zu tragen, da hier der Abstand von 1,5 m nicht zwingend eingehalten werden kann
  • Es sind maximal 500 Personen zugelassen

Am 13.08. und 14.08. findet der GePo der Reserve statt

Folgende Gruppen und Spiele wurden ausgelost:
Gruppe A Gruppe B
SV Rothemühle II FC Altenhof II
SV Ottfingen II RW Hünsborn II
FC Möllmicke II FSV Gerlingen II
VSV Wenden II GW Elben II

Unser SVO II bestreitet das erste Spiel am 13.08. um 17:30 Uhr gegen den FC Möllmicke II. Anschließend spielt RWH II gegen GW Elben II, dann SVR II gegen VSV II und zum Abschluss der FSV II gegen den FCA II. Die Platzierung wird über die Punkte und das Torverhältnis ermittelt. Bei einem etwaigen Gleichstand wird ein Elfmeterschießen ausgetragen (der Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest). Der Gruppenerste der Gruppe A spielt am Samstag um 14 Uhr im ersten Halbfinale gegen den Zweiten der Gruppe B. Das zweite Halbfinale bestreitet der Gruppenerste der Gruppe B gegen den Zweitplatzierten der Gruppe A ab 15:15 Uhr. Im Anschluss an die Halbfinals findet das Elfmeterschießen um Platz 3 statt. Das Finale steigt um 17 Uhr. Gespielt wird jeweils über 2 x 30 Minuten.
Die Jungs um unseren Trainer KES hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch die Fans des SVO.

Vom 19.08. bis 22.08. findet der GePo der ersten Mannschaften statt

Der SVO I ist in der Gruppe mit BW Hillmicke und RW Hünsborn. Die 3 Gruppensieger und der beste Zweiplatzierte kommen ins Halbfinale. Bei einem weiterkommen, wäre ein erneutes Spiel gegen die Mannschaften aus der Gruppe erst im Elfmeterschießen um Platz 3 oder im Finale möglich. Die Vorrunde wird vom 19. bis zum 21. ausgetragen.
Die Spiele unserer Weller-Elf finden am 19.08. um 19:15 Uhr gegen Hünsborn und am 20.08. um 20:30 Uhr gegen Hillmicke statt. Wie auch die Reserve hofft unsere erste Welle, auf zahlreiche Unterstützung der Schlachtenbummler. Den Erlös der Verlosung an diesem Wochenende wird der FCA der freiwilligen Feuerwehr Wenden spenden.

Gemeindepokal der Altliga

Im Rahmen der Informationsveranstaltung wurden auch die Gruppen des GePo der Altliga ausgelost.
Dieser wird am Freitag den 17.09. ab vermutlich 17:30 Uhr stattfinden.
Hier wird auch in zwei Gruppen gespielt. Gruppe A umfasst 5 Mannschaften mit einer Spielzeit von 15 min pro Partie. Die Gruppe B hat 4 Mannschaften und dort wird pro Partie 20 min gespielt, so dass alle Mannschaften auf die selbe Spielzeit bis zum Halbfinale kommen.
In der Gruppe A spielen RWH, FCA, SVR, FCM und der FSV. Unsere Mannschaft bekommt es in der Gruppe B mit dem VSV, Hillmicke und Elben zu tun. Genauere Informationen, wie Spielzeiten, Hygienekonzept etc. folgen noch.