Der SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Eins mit Testspiel-Sieg

Die Weller-Elf hat am Samstag ein Freundschaftsspiel bei der SG Altenkirchen/Neitersen mit 5:2 (1:2) gewonnen.
Da der Trainings- und Spielbetrieb am heimischen Siepen nicht möglich ist, wurde kurzerhand das Spiel gegen den Rheinlandligisten vereinbart.
Trotz eines äußerst dünnen Kaders war es ein guter Test für die Siepenkicker. Ihr Debüt für den SVO feierten die beiden Neuzugänge Mirkan und Mikael Kasikci. Zudem stand Kapitän Janis Kipping erstmals nach seiner Verletzung wieder in der Startelf. Auch Tin Böcher stand erstmal wieder ab der 46.Spielminute zwischen dem Pfosten.

Luca Valido brachte die Gelb-schwarzen mit 1:0 in Führung (17.). Allerdings drehten die Sportfreunde aus Neitersen das Spiel noch vor der Pause (33.+44.).

Doch nach dem Seitenwechsel drehten die Weller-Schützlinge erneut zugunsten des SVO. Fabian Kolb traf in der 55. und 59.Spielminute zur erneuten 3:2-Führung.
In der Schlussphase traf erneut Luca Valido (81.) bevor Mikael Kasikci seinen Premierentreffer im gelben Trikot zum 5:2 (85.) Endstand feiern konnte.

Aufstellung SVO: Scherreiks (46.Böcher), Mirkan Kasikci, Basoglu, Kolb, Mockenhaupt, Delibalta, Mikael Kasikci, Aloui, Ulrich, Kipping (50. Fernandes) Valido

Fotos: Sina Kipping und Martin Hetzel