AllgemeinDer SVOFußballNewsTermine

SVO.Eins Spieltagsvorschau

Landesliga 2 – 1.Spieltag

FSV Gerlingen – SVO.Eins // 19:00 Uhr – „Am Bieberg“ in Gerlingen

Endlich rollt der Ball wieder. Auch wenn die Vorbereitung unter keinem guten (SVO-) Stern stand, ist die Vorfreude groß. Zum Kirmesderby geht es zum FSV Gerlingen.

Der Gegner:

Mit dem FSV Gerlingen wartet ein äußerst unbequemer Gegner am „Bieberg“. Die spielstarken Schwarz-Weißen zeigten zuletzt eine ausgeglichene Landesliga-Saison und landeten im gesicherten Mittelfeld.

Die Ausgangslage:

Der SVO haderte in der Vorbereitung mit vielen Ausfällen, was nicht unbedingt förderlich für den Trainings- und Spielbetrieb war. So gab es u.a. zwei deftige Niederlagen, die schon am Gemüt zerrten. Doch was es gab auch positive Spiele, wie der Auftritt im Leimbachstation oder am Samstag im Westfalenpokal in Lippborg.

Besser startete der FSV Gerlingen. Zwar gab es zur neuen Saison einige hochkarätige Abgänge zu verzeichnen, dem stehen aber interessante Neuzugänge gegenüber. Entsprechend ist das Team noch eine Wundertüte, was auch die Ergebnisse in der Vorbereitung zeigen. Zuerst Hui, dann eher Pfui.

Das SVO.Personal :

Ausfallen werden definitiv die Langzeitverletzten Luca Valido (Kreuzbandriss) und Mathias Hartwig (Ellebogenbruch) sowie Daniel Fernandes und Cihan Özsevgec. Ob es allerdings für die vielen Rückkehrer in die Startelf reicht, bleibt abzuwarten.

Die Bilanz:

Die FuPa-Statistik weist 28 Pflichtspiele auf. Bislang gab es dreizehn SVO.Siege, neun für den FSV und sechs Unentschieden.

Die beiden letzten Duelle in der Bezirksliga Saison 2015 / 2016 gewann Gerlingen mit 2:0 bzw. 3:2. Anschließend konnte der FSV den Aufstieg in die Landesliga gefeiern.

Das Schiedsrichtergespann:

Das Derby steht unter der Leitung des ranghöchsten Referees aus dem Fussballkreis Olpe, Christian Buschmann. Er pfeift für RW Lennestadt-Grevenbrück. Ihm assistieren die beiden erfahrenen Kollegen Fabian Kost (SV 04 Attendorn) sowie Marcel Kaufmann (SV Hillmicke). An dieser Stelle „Gut Pfiff“.

Die Anreise:

Es ist die kürzeste Auswärtsfahrt in dieser neuen Landesliga-Saison. Für die 7,7 km Entfernung benötigt man mit dem Auto satte 11 Minuten. Allerdings ist hier die Ortsdurchfahrt Wenden nicht zu empfehlen, da der Kirmesaufbau im vollen Gange ist.

Zu Fuss sind es ca. 5,5 km, wofür ca. 1Stunde 15 Minuten benötigt werden. Die Ziel-Adresse lautet Biebergstraße 37, 57482 Wenden.

(Quelle GoogleMaps).

Auf gehts nach Gerlingen und unterstützt unsere Mannschaft. Nur der SVO!

Bild Nicolai Stock