AllgemeinDer SVOFußballNewsTermine

SVO.Spieltagsvorschau

Bezirksliga 5: Tus Plettenberg – SVO.Eins

Der Gegner:

Mit dem TuS Plettenberg wartet ein äußerst unbequemer Gegner im „Lennestadion“. Die Gelb-Blauen spielen eine ausgeglichene Saison und werden mit dem Abstiegskampf wohl nichts mehr zu tun haben. Nach einem durchwachsenen Start hat sich das „Elfer-Team“ gefunden und kletterte Platz für Platz nach oben.

Mittlerweile stehen nach 23 Spielen satte 35 Punkte (11S – 2R – 10N) bei 43:43 Toren auf dem Konto.

Die Ausgangslage:

Der SVO grüßt von der Tabellenspitze und liegt sieben Punkte vor dem SV Fortuna Freudenberg. Der TuS Plettenberg kann befreit aufspielen. Mit Tabellenplatz 7 steht die Mannschaft im Niemandsland der Bezirksliga 5 und sollte sich eigentlich der Abstiegsangst entzogen haben. Die Siepenkicker sollten gewarnt sein, denn sowohl der SV Rothemühe, der FC Altenhof wie auch die Fortunen aus Freudenberg hatten allesamt ihre Mühen in Plettenberg.

Das SVO.Personal :

Ausfallen werden definitiv die gesperrten Luca Valido (5.Gelbe) und Tin Böcher sowie die beiden verletzten Spieler Fidel Delibalta und Enzo Ballachino. Dafür kehren Jan-Niklas Mockenhaupt, Freddy Schymura und Kubilay Basoglu nach ihren Verletzungspausen in den Kader zurück.

Die Bilanz:

Die FuPa-Statistik weist 15 Pflichtspiele auf. Bislang gab es acht SVO.Siege, drei für den TuS Plettenberg und vier Unentschieden.

Die Auswärtsbilanz tendiert zum SVO: Drei Auswärtssiege und drei Remis stehen einer Niederlage gegenüber. Das Hinspiel am Siepen (09.10.2022) gewann der SVO mit 3:1, ebenso auch das letzte Duell im Lennestadion (5:0 am 08.05.2022).

Die Anreise:

Es gibt zwei Möglichkeiten für die Anreise. Beide Male dauert es ca. 55.Minuten . Ziel Adresse lautet Böddinghauser Weg 50C, Plettenberg.

Variante A über A45 ( 61 km – 55 Minuten)

Von Ottfingen geht es nach Gerlingen und dann über die A45 bis zur Abfahrt Lüdenscheid-Süd. Links abbiegen in Richtung Herscheid auf die L561, die später in die L697 übergeht. In den beiden folgende Kreisverkehren jeweils gerade aus, bevor es später links in die Zielstraße „Böddinghauser Weg“ geht. Das Stadion liegt zur rechten Seite.

Variante B über Attendorn (47 km – 55 Minuten)

Von Ottfingen geht es nach Gerlingen und dann über die A45 bis zur Abfahrt Olpe. Weiter an Biggesee entlang in Richtung Attendorn. Hier bei Mubea über die Kölner Straße und Hansastraße bei Viega links in die Windhauser Straße abbiegen und bis Oesterhammer folgen. Hier halb links in den Osterweg abbiegen bevor es im folgenden Kreisverkehr an der dritten Ausfahrt „An der Lohmühle“ rausgeht. Anschließend scharf rechts auf die L697 abbiegen bevor es später links in die Zielstraße „Böddinghauser Weg“ geht.

(Quelle GoogleMaps).