AllgemeinDer SVOFußballJugendNewsTermine

Vorbericht C-Jgd. Aufstiegsrunde

Aufbauklasse Gruppe 4 – 2.Spieltag:

Dienstag, 06.06.2023: JSG OWA I – SV Bachum-Bergheim -:- // Anstoß 18:30 Uhr – „Am Siepen“

Nun wird es ernst. Mit dem Heimspiel gegen den Vertreter aus dem Kreis Arnsberg, dem SV Bachum-Bergheim, steigt die Truppe von Patrick Jäkel und Pierre Schürholz in die Aufstiegsrunde ein, nach dem man am 1.Spieltag noch „frei“ hatte.

Allerdings bereiten dem OWA-Nachwuchs die verletzungsbedingten Ausfälle Sorgen, denn mit Luis Dercho und Erik Fink fallen gleich zwei Offensivakteure aus. Zu allem Überfluss muss auch noch C2-Stürmer Albert Rusi passen, der eigentlich als Alternative galt.

Trotzdem wird das Team alles daran setzen um eine gute Ausgangslage für die kommenden Aufgaben zu schaffen, denn es ist ein Heimspiel am heimischen Siepen. Auch mit Hilfe der Zuschauer sollte dies möglich sein. Und wozu das Team in der Lage ist, hat es bereits mehrfach gezeigt.

Sicherlich wird die Tagesform entscheiden. Unterschätzen darf man den Gegner aus dem Fußballkreis Arnsberg allerdings nicht, denn diese sind mit einem 3:1-Erfolg in die Aufstiegsrunde gestartet und werden mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen quer durchs Sauerland anreisen. Bei einem weiteren Sieg wäre der Aufstieg fast schon perfekt.

Wir glauben an unser OWA-Team und hoffen auf zahlreiche Unterstützung am Siepen. Für das leibliche Wohl ist durch den SVO.Jugendvorstand bestens gesorgt.

Auf geht´s Jungs!