Der SVOErgebnisseFußballJugend

C-Jgd erreicht 2.Runde

C-Junioren Westfalenpokal 1.Runde: JSG OWA – SV Brilon 3:1 (2:0)

Sensationell was unsere C-Junioren am heutigen Samstag im „Gefrierschrank Winterhagen“ geschafft haben. Mit 3:1 gewann das Jäkel/Schürholz -Team gegen einen starken Bezirksligisten vom SV Brilon mit 3:1. Und das nicht unverdient!

Man merkte der OWA-Elf an, dass das Team diesmal befreit aufspielen konnte. Die Lockerheit und auch die Spielfreude war wieder zurückgekehrt und die erste Saisonniederlage gegen Olpe schien vergessen zu sein.

Trotzdem muss man den Hochsauerländern ein Kompliment aussprechen, denn fußballerisch war dies schon nicht „ohne“, was der Bezirksligist aus Brilon aufs Parkett legte.

Aber die Jungs von Patrick Jäkel und Pierre Schürholz waren bestens eingestellt, gewannen viele Zweikämpfe und blockten entscheidene Bälle rechtzeitig ab, sodass bei den Gästen in der ersten Hälfte kein Torschuss auf der Habenseite stand.

Dafür war das Umschaltspiel der OWA-Jungs der Schlüssel zum Erfolg. Die Bälle wurden abgefangen und blitzschnell war die Offensivabteilung im Angriffsmodus. So auch in der 20.Spielminute. Nathan Finn Peters lief einen Ball vor dem Strafraum an, war einen Tick schneller als der gegnerische Keeper und schob den Ball zur 1:0-Führung ins leere Tor.

Ähnlich fiel auch das 2:0 (30.). Diesmal wurde Luis Dercho auf Links auf die Reise geschickt, umkurvte seinen Gegenspieler und schloss gekonnt ins untere Eck ab. Eine verdiente Halbzeit-Führung vor ca. 80 Zuschauern, die bei minus 3‘C am Winterhagen ausharrten.

In der Pause wechselte der Gast aus Brilon doppelt und versuchte schnellstmöglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber 90 Sekunden nach Wiederanpfiff jubelte erneut der OWA – Anhang. Erneut war es Luis Dercho, der die Abwehrreihe unter Druck setzte und den „Stolperer“ ausnutzte, in dem er den Ball am Torhüter ins kurze Eck bugsierte – 3:0.

In der Folgezeit ließen die OWA-Jungs nichts mehr anbrennen und konnten sogar durch wechseln. Lediglich in der Schlussminute wurde man unachtsam und musste den Gegentreffer zum 3:1 schlucken.

Aber dies sei den Jungs verziehen, denn kurze Zeit später erfolgte der Schlusspfiff vom souverän leitenden Schiedsrichter Marco Jung und der OWA-Jubel war bis zur Dörnschlade zu hören.

Somit stehen unsere C-Junioren sensationell in der 2.Runde des Westfalenpokals. Nun wartet am kommenden Samstag, 17.12. erneut ein Heimspiel gegen den Landesligisten SSV Buer.

Glückwunsch Jungs!

Bilder Ramona Schürholz und Oliver Hetzel