Der SVOErgebnisseFußballJugendNews

C1 schlägt C2

Das interne Duell unserer C-Junioren in der Kreisliga A fand heute am Altenhofer Winterhagen statt. Am Ende setzte sich die C1 mit 2:0 durch.

Die Schürholz/Rocha-Elf war über die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team, biss sich aber an der stark verteidigenden C2 immer wieder die Zähne aus. So verzeichnete die C1 lediglich zum Ende des ersten Durchgangs die erste Tormöglichkeit. Torlos ging es schließlich in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Gefühlt waren es 80% Ballbesitz für die C1, doch gefährlich wurde es nur selten. Die Abwehrreihe stand gut und sicher, hatte mit D-Jgd Keeper Tom Klein auch einen sicheren Rückhalt, der viele Bälle abfangen konnte. Bravo dafür!

Doch einmal kam der Favorit durch, fand die Lücke , so dass David Niklas die verdiente Führung der C1 erzielen konnte (37.).

Wichtig war es, nicht in Panik zu verfallen, wenn mal kein Tor gelang. Die C1 versuchte so weiter spielerische Lösungen zu finden, auch wenn ab und an Dich ein langer Ball dabei war.

Die Entscheidung fiel schließlich in der 58.Spielminute, wo Gevorg Hakhverdyan das 2:0 markieren konnte.

Trotzdem an dieser Stelle ein Lob an die kämpferische Einstellung der C2, die bestens vom Trainerteam Julian Wurm und Dominik Holterhof vorbereitet wurden.

Weiter so, Jungs!