AllgemeinErgebnisseFußballJugendNews

D2 schlägt Spitzenreiter

Unsere D2-Junioren hab das Spitzenspiel der Kreisliga A gewonnen. Am Ende gab es einen aufgrund der kämpferischen Leistung nicht unverdienten 2:1-Erfolg über den Tabellenführer aus Hünsborn und Rothemühle. So hallte es nach Schlusspfiff „Derbysieger, Derbysieger“ über den Schönauer Nocken!

Die erste Hälfte gestaltete sich ausgeglichen. Das Spiel fand überwiegend am Mittelkreis statt mit jeweils einer Tormöglichkeit auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel war das OWA-Team die spielbestimmende Mannschaft und kann besser ins Spiel zurück. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzte dann Elias Eckert in der 35.Spielminute. Sein Flachschuss schlug unhaltbar im HüRo-Kasten ein.

Doch der Spitzenreiter vom Löffelberg und Rothenborn steckte nicht auf und antwortete mit Wut im Bauch. Ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite führte nur fünf Minuten später zum 1:1-Ausgleich. Henry Barthel war der Torschütze.

Dies gab den Gästen aus HüRo Rückenwind, die auch einige Möglichkeiten zum Führungstreffer besaßen, diese aber glücklicherweise nicht nutzen konnten.

In der Folgezeit kam das von Stefan Alfes trainierte OWA-Team besser ins Spiel zurück, gewann die Zweikämpfe und wollte schnell die kompakte Gästeabwehr überflügeln. Einmal sollte dies gelingen . Und dies führte zur erneuten Führung unserer D2.

Yannis Frantzeskos konnte einen langen Ball von Maximilian Haas am Strafraum-Eck erlaufen, ließ seinen Gegenspieler ins Leere laufen und passte die Kugel in die Mitte. Hier lief Ben Spiß ein und drosch den Ball zur 2:1-Führung ins Tor. Ein toller Treffer.

Anschließend musste noch etwas gezittert werden, denn HüRo warf nochmal alles in die Waagschale, vergab zum Glück zwei große Möglichkeiten.

Die Alfes-Schützlinge warfen sich in die Bälle und konnten klären. Auch bei den gefährlichen Eckbällen und Freistößen wurde um jeden Ball gekämpft.

So blieb es schließlich beim knappen 2:1 für die OWA, die jetzt punktgleich mit HüRo von der Tabellenspitze grüßt. Allerdings hat die JSG Rhode/Olpe noch drei Spiele weniger und könnte beide Team überflügelnn.

Trotzdem eine tolle Mannschaftsleistung und Glückwunsch ans Team! Weiter so!

An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an den Hünsborner Trainerkollegen!