AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballJugendNews

C1 verliert erstes Spiel

C-Junioren Aufstiegsrunde: JSG OWA I – SV Bachum-Bergheim 0:3 (0:2)

Der Start in die C-Junioren Aufstiegsrunde ist missglückt. Gegen den SV Bachum-Bergheim (Kreis Arnsberg) gab es für das Team eine 0:3-Niederlage am heimischen Siepen.

Dabei hatte sich das Team von Patrick Jäkel und Pierre Schürholz einiges vorgenommen, trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle. Zwar hatte unser Nachwuchs gefühlt weit über 70% Ballbesitz, war aber in der Offensive ohne Durchschlagskraft. Die Gäste, die körperlich sicherlich überlegen waren, standen gut, ließen wenig zu und nutzen dafür ihre wenigen Torchancen. Spielerisch recht simpel gehalten, denn mit zwei drei langen Bällen wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und führte in der 15.Spielminute zur 0:1-Führung.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff, also zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt fiel das zweite Tor für die Neheimer Vorstädter.

Der OWA-Nachwuchs versuchte im zweiten Durchgang nochmal alles auf eine Karte zu setzen, aber bis auch ein zwei kleine Tormöglichkeiten sprang nicht viel herum. Das Fehlen der Außenspieler, wie Luis Dercho machte sich bemerkbar, da sich das Geschehen eher in der Mitte abspielte und der Pflügel vernachlässigt wurde. So rannte man sich mehr und mehr fest.

Mit dem dritten Treffer für den SV Bachum-Bergheim kurz vor Schlusspfiff war dann auch das letzte Quäntchen Hoffnung dahin.

Es bleiben aber noch drei weitere Spiele, um zumindest den möglichen zweiten Platz zu ergattern. Weiter geht es am Samstag beim RSV Meinerzhagen.

Kopf hoch Jungs – Es geht weiter!

Fotos Ramona Schürholz