AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballJugendNews

D-Jugend verliert unglücklich im Pokalfinale

Endspiel D-Junioren Kreispokal: SC LWL 05 – JSG OWA 2:1 (0:1)

Es hat nicht sollen sein. In einem spannenden Endspiel vor 300 Zuschauern unterlag die Mannschaft von André Stahl und Michael Peukert mit 2:1.

Die Listernohler waren sicherlich die spielerisch stärkere Mannschaft und nahmen direkt das Heft in die Hand. Die OWA-Abwehrreihe um Johannes Niklas , Marian Maubach und Felix Halbe lies aber zunächst nichts anbrennen.

Es dauerte eine Viertelstunde, ehe unsere D-Jugend das Kommando übernahm. Nach einem Foul an Matti Schönauer verwandelte Yannis Frantzeskos den fälligen Strafstoß souverän zur 1:0-Führung (18.).

Allerdings versäumte es das Team noch vor der Halbzeitpause auf 2:0 zu erhöhen. Chancen waren da. Und es waren tolle Spielzüge dabei. Dies sollte sich im zweiten Durchgang rächen.

Bereits in der 35.Spielminute traf LWL zum 1:1-Ausgleich. Der Gegner wurde nun stärker und OWA musste kämpfen. Dadurch fand das Offensivspiel nicht mehr statt.

So kam es wie es kommen musste. Nach einem Konter ging LWL mit 2:1 in Führung (45.).

Der OWA Nachwuchs setzte nun alles auf eine Karte und hätte durchaus noch den Ausgleich erzielen können. Und in der Schlussminute sogar erzielen müssen, vergab allerdings die Doppelchance aufs Neunmeterschießen. Leider.

So wurde eine tolle Leistung der Mannschaft leider nicht belohnt. Entsprechend gehen die Glückwünsche raus an LWL.

Ein Lob gilt auch dem jungen Schiedsrichter-Gespann um Jakob Clemens, Ole Simon und Jano Becker. Gratulation zur souveränen Spielleitung.

Ebenso bedanken wir uns beim FSV Gerlingen für ein tadellose Ausrichtung des Endspiels.

Kopf hoch, Jungs! Ihr könnt stolz sein auf Eure Leistung!

+++ Jetzt NEU – Der offizielle WhatsApp Infokanal des SV Ottfingen – Jetzt anmelden und alle News mitbekommen!

Hier der Link: https://whatsapp.com/channel/0029VaGwP0R9cDDi3yzxXh0c +++