Der SVOErgebnisseFußballJugendNews

D1 gewinnt am Pulverwald

D-Jgd. Bezirksliga 5: TuS Erndtebrück – JSG OWA I 0:5 (0:4)

Einen wichtigen Auswärtssieg konnte unsere D1-Junioren im Abstiegskampf einfahren. Mit 5:0 wurde das Pulverwald-Stadion in Erndtebrück gestürmt.

Bereits nach 120 Sekunden gelang Malik Genc die 1:0-Führung, die Sicherheit ins OWA-Spiel bringen sollte.

Mit einem Doppelschlag durch David Niklas und Kapitän Thiago Mateo Rocha Enciso (15.+18.) konnten weitere Treffer erzielt werden.

Finn Schürholz konnte in der 24.Spielminute sogar noch auf 4:0 erhöhen.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte der OWA-Nachwuchs. So erzielte David Niklas seinen zweiten Treffer zum 5:0 (34.).

Danach plätscherte die Partie vor sich hin, die drei Punkte konnte das Team aber mit zurück ins Wend‘sche nehmen.

Wie wichtig der Sieg war, zeigt der Blick auf die Tabelle, zumal die Konkurrenz ebenfalls punkten konnte.

Weiter gehts nun im (Nachhol-) Heimspiel gegen den Spitzenreiter SpVg Hagen 11, bevor es dann zum SC Berchum/Garenfeld geht. Hier heißt es nachlegen!

Weiter so, Jungs!