AllgemeinDer SVONews

Jahreshauptversammlung des SVO

Am Freitag den 10.09. fand die JhV des SVO in der Turnhalle statt. Fabian Niklas eröffnete die JhV pünktlich um 19:31 Uhr.

Er begrüßte die 84 anwesenden Mitglieder und die veröffentliche Tagesordnung wurde ohne Änderung so beschlossen.

2. Verlesen des Protokolls aus dem Jahr 2020
  3. Jahresbericht der Fußballabteilung
  4. Ehrungen
  5. Kassenbericht
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Satzungsänderung gemäß Anlage
  8. Neuwahlen
  9. Aktueller Stand Neubau
  10. Verschiedenes

Fabian begrüßte die Ehrengäste und alle anwesenden Mitglieder. Er bedankte sich im Namen des Vorstandes bei allen Aktiven, Vorstandskollegen, Kursleitern, Helfern bei den Veranstaltungen und vor allem des Neubaus. Er wies auf das besonders ereignisreiche Corona Jahr seit der letzten JhV im Februar 2020 hin.

Die Anwesenden gedachten den verstorbenen Mitgliedern. Dies waren Alois Alfes, Othmar Bröcher, Karl-Josef Fischer, Bernd Steinhäuser, Willi Stamm, Willi Bröcher und Bernd Scheppe. Gott sei ihren Seelen gnädig.

Zu Gunsten der Flutopfer fand ein Losverkauf statt, bei dem stolze 750 € eingenommen wurde, der Vorstand hat den Betrag dann auf 1.000 € aufgerundet. Vielen Dank an alle Spender.

Nun kam der schönste Teil der Versammlung die Ehrung der 25 langjährigen und treuen Mitglieder des SVO, sie stehen für die Beständigkeit im Verein. Hoffentlich folgen noch viele ihrem Beispiel.

Die Ehrungen:

Ehrungen 25 Jahre

Gerda Wurm, Bernd Alterauge, Stefan Fischer, Hubertus Schönauer und Mike Schönauer

Ehrungen 40 Jahre

Werner Solbach, Reinhold Fischer, Udo Luke und Johannes Nebeling

Ehrungen 50 Jahre

Heinz-Josef Arns, Siegfried Arns, Ludger Bröcher, Valentin Eich, Lothar Niederschlag, Kunibert Niklas und Rudi Schneider

Ehrung 60 Jahre

Frank Josef Eichert, Peter Halbe und Karl-Heinz Stahl

Ehrung 65 Jahre

Herbert Fischer, Gerhard Kinkel und Hubert Niclas

Ehrung 70 Jahre

Paul Hetzel

Ehrung 75 Jahre

Alfred Bröcher und Ulrich Bröcher

Nach dem Kassenbericht wurde der Vorstand einstimmig von der Versammlung entlastetet.

Rüdiger Wurm zeigte die Änderungen in der Satzung auf, so dass allen Mitgliedern die Veränderungen klar ersichtlich waren. Diese wurden auch im Vorfeld veröffentlicht und waren für alle Mitglieder einsehbar. Die Satzungsänderung wurde ebenfalls einstimmig angenommen.

Bei den Neuwahlen richtete Pierre Schürholz einige Worte an die Versammlung, dass es an vielen Stellen im Verein Unterstützung benötigt wird und nur so ein funktionierendes Vereinsleben möglich ist. Egal, ob es Helfer bei Arbeitseinsätzen, Betreuer für die Mannschaften, Trainer in der Jugend oder noch vieles mehr. Hoffentlich werden einige Mitglieder dem Appel folgen und sich angagieren.

Alle Wahlen vielen einstimmig aus. Gewählt wurden:

• Ressortleiter I (Spielbetrieb) Pierre Schürholz (Wiederwahl)
  • stellv. Ressortleiter II (Finanzen) Rüdiger Wurm (Wiederwahl)
  • Ressortleiter III (Koordinator Veranstaltung) Tobias Niklas (Wiederwahl)
  • stellv. Ressortleiter IV (Koordinator Platzpflege / Instandhaltung) Uwe Richstein (Wiederwahl)
  • Beisitzer (Mitarbeiter Ressort IV – Platzpflege) Basti Richstein (Wiederwahl)
  • Beisitzer (Veranstaltung) Frank Bröcher (Wiederwahl)
  • Beisitzer (Spielbetrieb) Uwe Haas (neu)
  • Kassenprüfer Stefan Pohl (Wiederwahl)

Zum aktuellen Stand Neubau gilt folgendes

• Clubhaus
    • Fertigstellung Verlegung Fliesen
    • Badinstallation geplant
    • Fertigstellung in 2021
  • Funktionsgebäude
  • Fenster und Elektrik vorbereitet
  • Wasserinstallation geplant
  • Innenputzzeitplan koordiniert
  • Fertigstellung in 2Q 2022, Teilbereiche für Spielbetrieb 1Q 2022
    • Umkleidekabine im Keller eingerichtet (Ballraum, Getränkeraum)

Punkt Verschiedenes:
Es wurde auf das Konzert hingewiesen

Zum Abschluss stellte sich der neue Trainer von SVO.Eins den Mitgliedern vor

Fabian Niklas beendete anschließend den offiziellen Teil der Versammlung um 21:24 Uhr und es ging zum gemütlichen Teil des Abends über.