AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

Kern-Haus-Cup: Sieg im zweiten Spiel

SG Müschenbach/Hachenburg – SVO.Eins 5:6 n.E. (0:0;0:0)

Die Weller-Elf konnte im zweiten und letzten Vorrundenspiel einen Sieg einfahren, auch wenn es erst im Entscheidungsschiessen war. Die Partie gegen den Westerwälder Bezirksligisten endete nach regulärer Spielzeit torlos.

Dabei war es eine deutliche Leistungssteigerung trotz hoher Temperaturen gegenüber dem Freitagspiel. Insgesamt stand die SVO.Abwehr sicher und ließ wenig zu. Allerdings konnte man in der Offensive die guten Tormöglichkeiten nicht nutzen. Allein Michael May hätte „Man of the Match“ werden können, doch er konnte leider seine 3-4 Chancen nicht nutzen.

Aufgrund der guten Tormöglichkeiten hätte man das Spiel früher entscheiden müssen, wo sicherlich spielerisch und auch taktisch noch Luft „nach oben“ ist.

Im folgenden Entscheidungsschiessen hatten die Siepenkicker ihre Nerven im Griff. Michael May, Cihan Özsevgec, Amin Aloui, Mikael Kasikci, Nicolas Bröcher und Keeper Marvin Scherreiks trafen allesamt vom Punkt aus, während der letzte Westerwälder Schütze die Kugel an die Querlatte hämmerte.

Ob die Finalrunde am Freitag erreicht wird, hängt nun vom letzten Gruppenspiel ab, wo die Weller-Elf lediglich zuschauen und abwarten muss.

Glückwunsch Jungs! Weiter gehts!

Bilder Nicolai Stock