AllgemeinCovid-19Der SVOFußballNews

Online Registrierung für Besuche beim SVO

Werte Sportfreunde.

Der FLVW hat seinen angeschlossenen Vereinen eine App zur Erfassung der Zuschauer zur Verfügung gestellt. Auch wenn die App noch ein paar Kinderkrankheiten hat, möchten auch wir ab dem kommenden Sonntag die digitale Erfassung am Siepen anbieten. Dazu muss sich einmalig unter www.flvw.app/svottfingen mit Email und selbst gewähltem Passwort registriert werden. Am Eingang kann man sich dann über den auf Plakaten abgebildeten QR-Code vereinfacht einloggen und mit CheckIn zur Rückverfolgbarkeit registrieren. Alternativ kann dies bereits von zu Hause oder auf dem Weg zum Siepen erfolgen. Die App ist nur im Browser, nicht als Download im Store, verfügbar, man kann sich diese aber als Favorit auf seinem Smartphone ablegen. Die persönlichen Daten müssen nur einmalig erfasst werden und können dann auch zur Registrierung bei anderen Vereinen / Institutionen genutzt werden.

Alle Spiele der SVO-Senioren sind bis zum Jahresende eingepflegt und werden fortgeschrieben.

Eine analoge Erfassung in Form der bisherigen Listen wird natürlich noch weiterhin zur Verfügung gestellt. Nutzer der App brauchen sich nicht mehr in den ausgelegten Listen eintragen. Die App wird ständig erweitert und lässt hoffentlich zukünftig auch eine vereinfachte Erfassung der Zuschauer ohne Smartphone zu.

Wir hoffen zur Vereinfachung auf eine möglichst hohe Anzahl von Nutzern der digitalen Erfassung.

Rüdiger Wurm