Der SVOErgebnisseFußballJugendStartseite

OWA B1 gewinnt erstes Spitzenspiel gegen JSG DOR

Im ersten Spitzenspiel zwischen der JSG Ottfingen / Wenden / Altenhof gegen die JSG Drolshagen / Olpe / Rhode standen sich 2 etwa gleichstarke Mannschaften gegenüber. Der Gast, aktueller Tabellenführer der Kreisliga A, wollte seinen Spitzenplatz verteidigen. Die 3 Punkte schlechtere JSG OWA stand auf dem 5 Tabellenplatz, hatte jedoch 2 Spiele weniger absolviert.

Die erste Hälfte konnte die JSG OWA anfangs für sich gestalten und legte mit einen Sonntagsschuss früh in der 8en Spielminute ins lange Eck durch Elias Qaka vor. Nur kurze Zeit später kam es zu einem Handelfmeter für die Gäste, den Nino Matheis über das Tor lenken konnte. Der Druck des Gastes wurde dann höher und es kam zu einigen brenzlichen Situationen, jedoch ohne zählbarem Ergebnis. Kurz vor dem Halbzeitende kam es dann zum verdienten Ausgleich in der 39 Spielminute.

In der zweiten Hälfte begann der Gast wie erwartet sehr stark, konnte sich jedoch nicht zwingend vor dem Tor der OWA durchsetzen. Die JSG OWA konnte dagegen einige Male kontern. Aber auch hier fehlte der letzte, entscheidende Pass. Alles sah nach einem Unentschieden aus. In der vorletzten offiziellen Spielminute konnte sich Fynn Keilbach gegen seinen Gegner durchsetzen. Dieser konnte ihn erst durch ein Foul im Strafraum von einem Torschuss abhalten. Elfmeter! Alle Augen waren auf Ben Buchen gerichtet, der den nachfolgenden Elfmeter sicher verwandelte. Das war der 2:1 Siegtreffer.

Damit wurde das erste Spitzenspiel gegen die JSG DOR gewonnen. Am kommenden Mittwoch kommt es zum 2ten Spitzenduell. Dieses Mal in Rhode. Viel Erfolg wünschen wir der JSG OWA auch in diesem Spiel.