AllgemeinDer SVOFußballInformationenNews

Rückblick SVO.Jahreshauptversammlung

Traditionell fand am Freitag nach Altweiber die Jahreshauptversammlung des SVO in der Turnhalle der ehemaligen Grundschule statt.

Die Tagesordnung lautete wie folgt:

1. Begrüßung

2. Verlesen des Protokolls aus dem Jahr 2022

3. Jahresbericht der Fußballabteilung

4. Ehrungen

5. Kassenbericht

6. Entlastung des Vorstandes

7. Neuwahlen

8. Verschiedenes

Vorstandssprecher Fabian Niklas eröffnete die Versammlung um 19:31 Uhr. Insgesamt fanden sich 117 Mitglieder ein. Er begrüßte u.a. alle Ehrenmitglieder und bedankte sich zunächst bei allen, die auf irgendeiner Art und Weise für den SVO aktiv sind oder ehrenamtlich unterstützen und helfen. Der Verein hat aktuell 691 Mitglieder.

Nach der obligatorischen Begrüßung folgte das Totengedenken bevor das Protokoll von Kevin Stausberg verlesen wurden.

Anschließend folgten die Berichte der Abteilungen, die diesmal kürzer ausfielen, da die letzte Versammlung erst im Oktober statt fand.

Als Höhepunkt standen nun die Ehrungen an. Insgesamt wurden 36 Personen geehrt (siehe separater Bericht).

Unter Punkt 5 wurde das Zahlenmaterial von Fabian Niklas vorgetragen, ehe Lothar Halbe die Entlastung des Vorstandes vornahm, nachdem er als einer der beiden Kassenprüfer eine einwandfreie Buchführung bescheinigte. Diese erfolgte einstimmig.

Als nächstes standen die Vorstandswahlen an. Hier der Überblick:

▪ Ressortleiter I (Spielbetrieb) Pierre Schürholz (Wiederwahl)

▪ Stellv. Ressortleiter II (Finanzen) Rüdiger Wurm (Wiederwahl)

▪ Ressortleiter III (Koordinator Veranstaltung) Tobias Niklas (Wiederwahl)

▪ Stellv. Ressortleiter IV (Koordinator Platzpflege / Instandhaltung) Uwe Richstein (Wiederwahl)

▪ Beisitzer (Mitarbeiter Ressort IV – Platzpflege) Sebastian Richstein (Wiederwahl)

▪ Beisitzer (Veranstaltung) Frank Bröcher (Wiederwahl)

▪ Beisitzer (Spielbetrieb) Uwe Haas (Wiederwahl)

▪ Kassenprüfer Stefan Pohl (Wiederwahl)

Unter Verschiedenes gab es noch eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Während der JHV wurden Lose verkauft. Die Gewinner wurden nun gezogen. Viel wichtiger aber ist die Spendensumme. Zusammen mit der Jugendabteilung wird nun ein Betrag von 1.900 € übergeben. Danke dafür.

Danach wurden von Pierre Schürholz die noch offenen Punkte zum Neubau/Umbau erläutert.

• Schiri Kabinen

• Zaunanlage

• Pflaster ums Funktionsgebäude

• Rückseite Imbissbude

• Eingangsbereich Keller

• Trainerbank/Auswechselbank

Errichtung Kleinspielfeld:

• Baugenehmigung ist erteilt

• Baubeginn Frühjahr 2023

• Fertigstellung 2023

PV Anlage

• Angebotsphase und Genehmigungsplanung abgeschlossen

• Antrag Sportförderung gestellt und bewilligt

• Inbetriebnahme 3Q 2023

• Halbierung der Stromkosten kalkuliert

Erneuerung Kunstrasenplatz 2024/2025

Planungsarbeiten haben begonnen und werden auf Wunsch des Vorstandes in die Federführung von Kunibert Kinkel übergeben.

Die Versammlung endete um 21:35 Uhr.