Der SVOFußballNews

Spieltagsvorschau

Bezirksliga 5: SVO.Eins – FC Freier Grund -:-

Die Wintervorbereitung ist beendet und die Meisterschaft steht an. Anstoß ist um 15:00 Uhr am Siepen!

Der Gegner:

Mit dem FC Freier Grund kommt ein unbequemer Gegner zum Siepen. Die letzten beiden Duelle wurden jeweils mit 4:3 in Neuenkirchen verloren. Maßgeblich daran beteiligt war unser Ex-Stürmer Patrick Diehl, der von den acht Treffern satte sechs erzielen konnte. Auch im Rückspiel ist Vorsicht geboten. Mit Enrico Balijaj ist zudem ein weiterer Ex-SVOler im Kader. Durch den Trainerwechsel im Winter hat die Mannschaft aus Salchendorf und Neuenkirchen neues Selbstvertrauen bekommen. Der Neue auf der Kommandobrücke ist im Übrigen Sascha Lichtenthäler, der im Februar 2018 als neuer Trainer am Siepen vorgestellt wurde und im Mai seine Zusage aus beruflichen Gründen zurück zog.

Die Ausgangslage:

Die Siepen-Elf büßte mit den beiden Niederlagen aus den letzten Spielen die Tabellenführung ein und will im neuen Jahr in die Erfolgsspur zurückkehren. Punktgleich mit Fortuna Freudenberg belegt die Weller-Elf den zweiten Platz.

Die Hellertaler haben aktuell den ersten von vier Abstiegsplätzen inne. Ganze 13 Punkte stehen auf der Habenseite. Der Abstand auf Platz Elf beträgt nur drei Zähler. Also noch alles machbar.

Die personelle Situation beim SVO:

Trainer Marco Weller hat einige Ausfälle zu beklagen. Mit Kapitän Janis Kipping (verletzt) und seinem Stellvertreter Kubilay Basoglu (Sperre) fallen zwei wichtige Abwehrspieler aus. Zudem werden Dimi Giapalos und auch Daniel Fernandes ausfallen. Ihr Debüt in der Meisterschaft werden die beiden Neuzugänge Mirkan und Mikael Kasikci feiern. Nicht mehr im Kader stehen Matthias Hartwig (Vereinswechsel) und Launor Frangi (unbekannt).

Die Bilanz:

3 S – 1 R – 2 N (Heimbilanz 2 S – 1 R)