Der SVOErgebnisseFußballNews

3 Punkte zum Auftakt

Bezirksliga 5: SVO.Eins – FC Freier Grund 1:0 (0:0)

Egal ob Pflicht- oder Arbeitssieg – letztendlich zählen die drei Punkte. So war es auch am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Freier Grund. Am Ende ging die Weller-Elf mit einem knappen 1:0 als Sieger vom Platz.

Doch es war ein hartes Stück Arbeit. Die Gäste präsentieren sich bestens eingestellt, kämpften um jeden Ball und waren in der Offensive nicht ungefährlich. Im Gegenteil. Die besseren Möglichkeiten besaßen zunächst die Hellerthaler.
Dagegen stand lediglich eine zwingende Torchance von Michael May – mehr konnten die Siepenkicker nicht verzeichnen. Aus welchen Gründen auch immer, man tat sich im Offensivspiel äußerst schwer. Besser machten es die Gäste, die schnell das Spiel überbrückten und die Abwehrreihe um Kapitän Nicolas Bröcher ordentlich beschäftigte. Gefährlich waren auch die vielen Standards, wo immer wieder Patrick Diehl angespielt und gesucht wurde, der diesmal sprichwörtlich nicht ins Schwarze traf. Zum Glück. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff wollte die Weller-Elf das Heft in die Hand nehmen und näherte sich peu a peu dem gegnerischen Tor an. Über Luca Valido und Michael May ging es schnell in Richtung Ottfinger Kurve. Allerdings ohne nennenswerte Torchance.
Die Kicker vom Fusionsclub blieben weiterhin gefährlich. Einen dieser Angriff konnte Freddy Schymura nur mit einem Foulspiel unterbinden. Dafür sah er allerdings die Ampelkarte (54.) und fortan ging das Spiel in Unterzahl weiter.
Viele unter den 189 Zuschauern ahnten nichts Gutes. Doch plötzlich änderte sich das Spiel der Gelb-Schwarzen zum Positiven. Das Team vom Siepen wurde mutiger, zeigte anschließend eine kämpferische und laufstarke Mannschaftsleistung, die in der 74.Spielminute auch belohnt werden sollte. Über lediglich vier fünf Station gelang das runde Leder vom eigenen in den gegnerischen Strafraum, wo Luca Valido freigespielt wurde. Und diese Möglichkeit nutzte er zur 1:0-Führung.
In der Folgezeit hätte der SVO sogar das zweite Tor erzielen können, nein sogar müssen, aber diesmal verzog Valido äußerst knapp. Auf der anderen Seite blieben die Siegerländer auch weiterhin gefährlich.
Am Ende konnte die Weller-Elf die Zeit von der Uhr nehmen und so blieb es schließlich ein 1:0-Erfolg.

Durch die Patzer von Freudenberg und Altenhof konnte die Tabellenführung wieder übernommen werden!