BreitensportDer SVONews

SVO.Breitensport startet nach den Sommerferien mit einem neuen, jungen Team

Unsere Breitensportabteilung wird mit einem neuen, jungen Team, nach den Sommerferien wieder starten, sofern nach der Corona Schutzverordnung wieder erlaubt.

Janina, Melina und Stefan sind drei neue Übungsleiter*innen gefunden worden, die mit neuen Ideen und frischem Wind unsere Breitensportabteilung fortführen und auf eine breitere Basis stellen werden. Wir sind davon überzeugt, dass wir dadurch das Breitensportangebot weiterhin attraktiv gestalten können. Durch die größere Breite an Übungsleiter*innen können wir in Zukunft auch noch zusätzlich Angebote anbieten. Stephan, ein gut bekannter Übungsleiter aus den Vergangenen Jahren übernimmt erfreulicherweise Kinderkurse.

Über die genauen Termine und Inhalte der Kurse informieren wir, sobald wir wissen, wann wir wieder genau anfangen dürfen.

Hier eine kurze Vorstellung der Zwei:

Name: Janina Treske

Geb.: 06.06.1993

Wohnort: Ottfingen

Hobbies: Fußball spielen, Fitness, Freunde/Familie, Hund

Beruf: staatl. anerkannte Ergotherapeutin

Weiterbildungen: Fit und aktiv in der zweiten Lebenshälfte, Faszientrainerin, Bobath Therapeutin, Myofasziale Triggerpunkt Therapeutin, Wahrnehmungstraining für Kinder, Tapeing, Betriebliche Gesundheitsmanagerin

Über mich:
Im Jahr 2012 habe ich meine Ausbildung zur staatl. anerkannten Ergotherapeutin abgeschlossen und mich besonders in den Bereichen Prävention/Gesunderhaltung des Körpers und Behebung von Defiziten weitergebildet.

Dadurch habe ich die Möglichkeit bekommen, die Abteilung Sport- und Gesundheit, sowie eine Ergotherapie Praxis bei meinem Arbeitgeber zu leiten und mein Hobby mit meinem Beruf zu verbinden.

Da ich eine große Leidenschaft zum Sport habe und mir dies besonders in Gruppen Spaß macht, gebe ich seit letztem Jahr Sportkurse für den SVO. Es quält sich gemeinsam leichter 😉

Name: Stephan Schenk

Über mich:
Ich lebe mit meiner Frau und 2 Kindern in Ottfingen. Als gelernter Bäcker, ehemaliger Fußballspieler und ehrenamtliches Mitglied im Kirchenvorstand Ottfingen freue ich mich auf die Leitung der Breitensportkurse.