Der SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Eins besteht im Lennestadion

Bezirksliga 5: TuS Plettenberg – SVO.Eins 3:4 (1:3)

Die Weller-Elf hat die Hürde beim TuS Plettenberg genommen. Mit 4:3 gewann das Team vom Siepen im Lennestadion.

Ein Wechelbad der Gefühle erlebten die mitgereisten SVO.Fans in Plettenberg. Die ersten Minuten gingen ganz klar an die Heim-Elf, die zudem in der 7.Spielminute die 1:0-Führung erzielen konnten.

Für die Siepenkicker war dies der „Hallo-Wach-Effekt“. Die Mannschaft kämpfte sich zurück und hatte einen Fabian Kolb in ihren Reihen, der mit seinem Hattrick (17., 37., 42.) noch vor der Pause das Spiel auf 3:1 drehen konnte.

Nach dem Seitenwechsel verpassten es die SVO‘ler vorzeitig den Deckel auf die Partie zu setzen. Und das sollte sich rächen.
Nach dem 2:3-Anschlusstreffer in der 67.Spielminute spürte man eine Verunsicherung, so dass der Gastgeber plötzlich wieder im Spiel war. Die „Elfer“ belohnten sich sogar mit dem 3:3-Ausgleich in der 89.Spielminute. Doch damit nicht genug. Die Plettenberger hatten sogar die Chance zum Siegtreffer auf dem Fuß, nutzten diese aber glücklicherweise nicht.

In der letzten Spielminute drosch Nicolas Bröcher einen langen Einwurf in den Strafraum, wo Michael May den Ball bekam und nur mit „gefährlichem Spiel“ gestoppt werden konnte und es zudem noch Strafstoß gab. Diesen verwandelte Michi May höchstpersönlich zum 4:3 (92.). Danach war auch Ende.

Der SVO.Anhang jubelte über die drei Punkte, auch wenn es zum Ende hin vielleicht etwas glücklich war. Aber auch das Glück muss man sich erstmal erarbeiten. Die drei Punkte nehmen wir mit und das zählt.

Weiter so, Jungs!

Bilder Sina Kipping