AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Eins erkämpft sich Heimsieg

Landesliga 2: SVO.Eins – SV Schmallenberg/Fredeburg 2:1 (1:0)

Die Scheppe-Elf schöpft neue Hoffnung im Abstiegskampf. Mit 2:1 gewann der SVO sein heutiges Heimspiel.

Und es war ein verdammt wichtiger dazu. Damit ist der Anschluss ans rettende Ufer wieder hergestellt.

Die Siepenkicker zeigten vor allem in der ersten Hälfte eine ansprechende kämpferische Leistung und gingen verdient nach zehn Spielminuten mit 1:0 in Führung. Mirkan Kasikci fand die Lücke und schickte Fabian Kolb auf die Reise, der erfolgreich abschloss.

Die Gäste aus Schmallenberg und Fredeburg übernahmen fortan das Kommando und drückten die Gelben zunehmend in die eigene Hälfte zurück. Aber die Abwehr hielt den Angriffen stand.

Eine entscheidende Szene ereignete sich in der 31.Spielminute. Nach einem gut gespielten Konter über Michael May, Fabian Kolb und Tom Arens, wusste sich ein Gästeakteur nur mit einem Griff an Kolbs Schulter zu helfen, was zu einer Notbremse führte und so die rote Karte durch die gut leitende Schiedsrichterin Cynthia Günther aus Bochum nach sich zog.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste aus HSK und ließen glücklicherweise einige Möglichkeiten liegen. Die Überzahl im SVO.Spiel merkte man nicht. Im Gegenteil. So kam es, wie es kommen musste.

Die Schmallenberger trafen in der 72.Spielminute per direkt verwandelten Freistoß zum 1:1-Ausgleich. Zuvor hatte man förmlich darum gebettelt, hatte aber auch beim späteren Alu-Treffer Glück.

Anschließend war es ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte schließlich Tom Arens in der 82.Spielminute zur 2:1-Führung, die den Siepen beben ließ.

Es wurde bis zur letzten Sekunde gekämpft. Zuvor musste Mirkan Kasikci den dritten Treffer erzielen, traf alleinstehend nur den Pfosten.

Am Ende vielleicht ein „dreckiger“ 2:1-Heimerfolg, der wieder Hoffnung im Abstiegskampf gibt.

Weiter so, Jungs! und kämpfen für unseren SVO!