AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Eins erkämpft wichtigen Heimsieg

Landesliga 2: SVO.Eins – SV RW Erlinghausen 1:0 (1:0)

Einen wichtigen Heimsieg landeten die Siepenkicker! Mit 1:0 wurde der Watzke-Club besiegt!

Es war heute ein hartes Stück Arbeit. Dank einer kämpferischen Top-Leistung blieben die drei Punkte am Siepen. Und mit Blick auf die anderen Ergebnisse im Tabellenkeller, war dies eminent wichtig. Alle Mannschaften – mit Ausnahme von Brilon – punkteten heute dreifach.

Von Beginn an war es eine muntere Partie, da beide Mannschaften mit offenem Visier spielten.

Die Gäste aus dem HSK-Land hatten mehr Ballbesitz, ließen die Kugel gut laufen und versuchten zügig zum Abschluss zu kommen. Doch hier stand der Ottfinger Abwehrblock. Mit Kopf und Fuß wurden die Bälle geklärt oder Tin Böcher reagierte überragend.

Besser machte es Michael May in der 22.Spielminute, der mit einem satten Flachschuss das 1:0 erzielen konnte. Weitere SVO.Chancen blieben allerdings aus.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Die Gäste waren überlegen, drückten auf den Ausgleich, nutzen aber ihre Möglichkeiten nicht.

Die Scheppe/Kasikci-Elf versuchte Nadelstiche zu setzen, verpasste es aber selbst in derBox gefährlich aufzutrumpfen. Hier hatte Michael May und der eingewechselte Fabian Kolb die besten Aussichten, die aber allesamt nicht gefährlich endeten. Leider.

In der 75.Spielminute drohte das Spiel endgültig gegen den SVO zu kippen. Murat Avci kam zu spät und traf seinen Gegenspieler seitlich am Knöchel. Der gut leitende Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zog den roten Karton. Leider eine richtige Entscheidung.

Nun drückten die Gäste erneut auf das Gaspedal und schnürten die Gelb-schwarzen am eigenen Strafraum ein. Dieses Mal hätte RWE noch Stunden spielen können, ein Tor sollte und wollte ( zum Glück für den SVO) nicht fallen.

Ärgerlicherweise wurden die wenigen Konterchancen des SVO nicht clever genug ausgespielt.

Aber es zählen die drei Punkte und die bleiben – aufgrund der kämpferischen Leistung auch nicht unverdient – am heimischen Siepen!

Toller Fight, Jungs! Nur so geht es! Einer für Alle – Alle für unseren SVO! Glückwunsch zum Sieg!!!!

+++ Jetzt NEU – Der offizielle WhatsApp Infokanal des SV Ottfingen – Jetzt anmelden und alle News mitbekommen!

Hier der Link: https://whatsapp.com/channel/0029VaGwP0R9cDDi3yzxXh0c +++