Der SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Eins gewinnt Test

Freundschaftsspiel SVO.Eins – DJK Friesenhagen 3:0 (0:0)

Am Sonntag konnte die Weller-Elf einen weiteren Testspiel-Sieg einfahren. Am Ende gab es einen 3:0-Erfolg über die DJK Friesenhagen.

Die erste Spielhälfte war sehr ausgeglichen, wo beide Teams jeweils eine bzw zwei Torchancen besaßen, diese aber nicht genutzt wurden.

Nach dem Seitenwechsel gab es zahlreiche personelle Veränderungen. Trotzdem blieb das Spiel weiterhin auf einen guten Niveau. Die DJK, die von unserem ehemaligen Kapitän Sebastian Erner trainiert wird, war ein starker Gegner, der nie aufgab und selbst versuchte in der Offensive zum Erfolg zu kommen. Dafür, dass die Kicker aus dem Wildenburger Land gerade erst ins Training eingestiegen sind, war es ein starker Auftritt.
Den Trainingsvorsprung kam der Weller-Elf zugute und folgerichtig fiel in der 55.Spielminute das 1:0 durch Michael May, der überragend von Nico Bröcher in Szene gesetzt wurde.

Das 2:0 folgte in der 64.Spielminute. Herr Eigentor war derjenige, der einen Querpass von Jan-Niklas Mockenhaupt ins eigene Netz bugsierte.

Den Schlusspunkt setzt der agile Neuzugang Mikal Kasikci, der auf der linken Seite steht’s für Unruhe sorgte und von Michael May in der 77.Spielminuten freigespielt wurde. Diese Möglichkeit ließ er sich nicht entgehen- Tor 3:0.

Allerdings besaß die Erner-Elf zwischenzeitlich gute Möglichkeiten, die auch nicht unerwähnt bleiben sollten. Doch die AK‘ler hätten noch Stunden spielen können. Es war so ein Tag, wo man nicht trifft. Und ging mal ein Ball durch, dann war Keeper Tin Böcher zur Stelle.

Am Ende war es ein ansprechender Test mit einem verdienten Erfolg für die Siepenkicker!