Der SVOErgebnisseFußballJugendNews

C1-Jugend verliert trotz starkem Auftritt

Westfalenpokal 2.Runde JSG OWA I – SSV Buer 1:3 (0:1)

Das Westfalenpokal – Abenteuer unserer C1 -Jugend ist beendet. Nach einem tollen Spiel musste sich das Team von Patrick Jäkel und Pierre Schürholz dem Landesliga-Spitzenreiter SSV Buer mit 1:3 geschlagen geben.

Wer aber dachte, der Gelsenkirchener Nachwuchs hätte die OWA-Jungs an die Wand gespielt, der wurde eines Besseren belehrt. Dank einer kämpferischen Top-Leistung des gesamten Teams wurde die körperliche und spielerische Überlegenheit des Gegners schnell unterbunden. So ließ der Abwehrverbund auch nur wenig zu. Und wenn, dann stand noch ein gut aufgelegter Nino Matheis zwischen dem Pfosten, der die bis dato beste Möglichkeit vereitelte (14.). Im Gegenzug hätten die OWA-Schützlinge ebenfalls in Führung gehen können. Hier fehlte das berühmte „Quäntchen Glück“.

Lediglich einmal verloren die Jungs den Überblick und ließen den Gästespieler Nouri Abdel Basid aus den Augen entwischen, der prompt zur Gästeführung traf (24.).

Kurz vor dem Pausenpfiff hätten die Gäste noch einen weiteren Treffer erzielen können, doch der Heber vom Strafraumeck kam neben dem Gehäuse runter. Glück gehabt.

Grundsätzlich war mehr drin, denn die Gäste, die mit einem großen Reisebus zum Siepen kamen, hatte man stärker eingeschätzt, was deren (Saison-) Leistung keinesfalls schmälern soll.

So bestand weiterhin Hoffnung unter den 168 Zuschauern (!), dass vielleicht irgendwie ein Ball zum Ausgleich durchrutschen sollte. Doch nach kurzer Zeit folgte die Ernüchterung.

In der 42.Spielminute ließen die OWA-Jungs Halil Ibrahim Ünlü gewähren, der gekonnt zum 0:2 einschob.

Von nun an wurde es noch schwerer, das Unmögliche möglich zu machen, zumal es diesmal in der Offensive relativ schwierig war, sich gegen die groß gewachsenen Gegenspieler durchzusetzen.

Die Vorentscheidung fiel in der 55.Spielminute. Ein tückischer Aufsetzer zappelte plötzlich im Netz (55.). Kann passieren – Kopf hoch!

Doch nur 120 Sekunden später brannte trotzdem Jubel auf. Luis Dercho setzte sich im Laufduell nach einem Querschläger durch und konnte den Ball im Tor unterbringen – 1:3.

In der Folgezeit dominierte der Gast aus Buer das Geschehen und zog verdient in die nächste Runde ein. Dazu gratulieren wir recht herzlich. Im Übrigen eine sehr faire und nette Truppe!

Aber auch unsere Jungs wurden mit viel Applaus für ein tolles Spiel verabschiedet.

Am Sonntag geht es schon weiter. Diesmal wartet das Kreismasters in Wenden auf unsere C1.

Bilder Ramona Schürholz