AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Eins verliert erneut deutlich

Landesliga 2 – 11.Spieltag

SV Schmallenberg/Fredeburg – SVO.Eins 7:0 (3:0)

Die Weller-Elf hat erneut eine empfindliche Auswärts-Niederlage einstecken müssen. Mit 7:0 ging das Team in Schmallenberg unter.

Die Heim-Elf war von Beginn an aggressiver und präsenter auf dem neuen Geläuf unterwegs. Zudem versuchten sie die Siepenkicker hoch anzulaufen und mit kollektiven „Mutmachern und Anfeuern“ eine gewisse Verunsicherung zu erzeugen, was ärgerlicher Weise auch passierte.

Ein Ballverlust im Mittelfeld führte zu einem Konter, wo ein langer Ball auf die rechte Angriffseite zum ersten Mal die SVO.Abwehr alt aussehen lies.

Der schnelle Außenspieler lief auf und davon , passte quer in den Strafraum, wo der Stürmer „blank“ stand und zum frühen 1:0 (6.) einschieben konnte.

Danach fingen sich die Siepenkicker, kamen besser ins Spiel zurück und hatten durch Fabian Kolb eine 100ige Tormöglichkeit. Jedoch scheiterte er am gut reagierenden Keeper.

Und dann nahm das Unheil seinen Lauf. Erneut wurde in der 22.Spielminute der Ball an der Mittellinie verloren und dem schnellen Steckpass konnte die SVO.Abwehr nicht mehr folgen. Auch Keeper Scherreiks sah dabei äußerst unglücklich aus. Zuerst zögerte er mit dem Rauslaufen, kam so zu spät und traf so den Ball nicht. Der Stürmer bedankte sich und schob zum 2:0 ein.

Mit dem dritten Treffer in der 32.Spielminute war das Spiel entschieden. Der Fernschuss aus 25 Metern schlug unter der Torlatte ein. Unhaltbar, aber sicherlich vermeidbar, da niemand versuchte den Ball zu blocken.

Auch in der Folgezeit kamen die Schmallenberger mit den schnellen Außenspielern zu weiteren Möglichkeiten, die zum Glück vergeben wurden.

Nach dem Seitenwechsel kam die Weller-Elf besser zurück, doch das Tor fiel auf der anderen Seite – 4:0 (49.).

Entlastung gab es kaum für die Siepenkicker. Beim 5:0 (62.) konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone bugsiert werden, dafür war der Gegner einen Schritt schneller, wie im gesamten Spiel über.

Ein Elfmeter in der 73.Spielminute bedeutete das 6:0, ehe beim 7:0 (84.) Keeper Scherreiks auf dem falschen Fuß erwischt wurde.

Er war es aber, der in der 86.Spielminute einen Handelfmeter parieren konnte. Immerhin ein Lichtblick.

Die Jungs vom Siepen agierten über die gesamte Spielzeit über zu ängstlich, ließen sich einschüchtern und kamen nur selten in die Zweikämpfe.

So kann und darf es aber nicht weitergehen, denn kommenden Sonntag kommt der Spitzenreiter zum Siepen! Es gibt viel zu tun!

Kopf hoch Jungs – Kämpfen SVO!