AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Zwo mit unnötiger Auftaktniederlage

Kreisliga C3 – 1.Spieltag

FC Altenhof II – SVO.Zwo 1:0 (1:0)

Mit einer unnötigen Niederlage ist die Ratto-Elf in die neue Saison gestartet. Mit 1:0 verlor das Team beim FC Altenhof II.

Man kann der Mannschaft, die Vertretungsweise von Carsten Fischbach betreut wurde, nur einen Vorwurf machen: Die mangelnde Chancenauswertung.
Ansonsten waren die Siepenkicker die spielbestimmende Mannschaft, ließ wenig zu und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten, die aber allesamt „versammelt“ wurden.

Effizienter waren die Gastgeber. Nach einem „Mittelfeldgeplänkel“ wurde per Drop-Kick ein Ball abgefeuert, der abgefälscht vom Innenpfosten ins Tor sprang. Das 1:0 in der 27.Spielminute.

Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Der SVO drückte, aber ohne Erfolg.

Am Ende kam auch noch Pech hinzu. Zuerst wurde ein „vermeintlicher“ Handelfmeter nicht gepfiffen und in der Schlussminute ein Foulspiel im Strafraum nicht geahndet, obwohl der „Knall“ relativ gut zu hören war. Hätte hätte …

So blieb es schließlich bei der 1:0-Niederlage am Altehofer „Winterhagen“.

Nun gilt es das Positive mitzunehmen und im kommenden Heimspiel zu Punkten!

Kopf hoch, Jungs! Weiter gehts!

Fotos Leo Velasquez und Nicolai Stock