AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballJugendNews

A-Jgd verliert knapp

Kreispokal 1.Runde A-Junioren

JSG OWA – JSG Hünsb./Rothem. 0:2 (0:1)

In der 1.Pokalrunde unterlagen unsere A-Junioren nach einem kämpferisch guten Spiel dem Bezirksligisten aus HüRo. Mit 2:0 gewann der Favorit am Schönauer „Nocken“.

Das Trainerteam um Jens Solbach und Simon Holweg schienen die richtigen Worte als Motivation für das schwere Pokalspiel gefunden zu haben. Denn die Mannschaft kämpfte von der ersten bis zur letzten Minute. Und dies schien auch dem Gegner zu imponieren bzw hatte dieser mit einer solchen Gegenwehr gerechnet.

So war es bezeichnend für das Spiel, dass das Führungstor für HüRo nach einer Ecke (13.) fiel.

Danach ließ der Abwehrverbund wenig zu bzw Keeper Marvin Peter Uelhoff war zur Stelle oder profitierte vom Unvermögen des Gegners.

Vor der Halbzeit (41.) hatte der OWA-Nachwuchs sogar die Chance zum Ausgleich. Diese konnte aber nicht genutzt werden. Leider.

Im zweiten Abschnitt war sicherlich der Gast vom Löffelberg/Rothenborn das dominantere Team, aber unsere Jungs hielten kämpferisch dagegen. Allerdings ohne selbst eine weitere Tormöglichkeit zu kreieren.

Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit. Diesmal war es ein Strafstoß in der 90+4. Spielminute.

Trotzdem ein starker Auftritt unserer OWA-Jungs. Nun gilt es den Schwung mit in die Meisterschaft zu nehmen.

Auf gehts, Jungs! Weiter so!