AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Zwo verliert nach Chancenwucher

Kreisliga C3: SVO.Zwo – GW Elben II 0:2 (0:1)

Die Ratto-Elf hat das Nachbarschaftsduell gegen Elben II mit 0:2 verloren.

Wenn man keine Tore schießt, kann man kein Spiel gewinnen. Diese Fußballweisheit dürfen und müssen sich heute die Siepenkicker gefallen lassen. Das Team stand sich sprichwörtlich selbst im Weg, um dieses Spiel erfolgreich für sich zu gestalten.

80 Minuten lang waren die Gelb-Schwarzen die tonangebende Mannschaft. Man erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten, verpasste es aber die Kugel ins Eckige zu bugsieren. Und es waren 100ige „Dinger“ dabei.

Besser machten es die Elber. Aus den wenigen Torchancen (vielleicht drei, vier) sprangen in der 22. und 77.Spielminute zwei Treffer heraus. Das nennt man effektiv.

Selbst einige Gästeakteure und GWE-Anhänger bestätigten den SVO-Chancenwucher und waren froh, dass man nicht mit sechs oder acht Gegentoren vom Siepen abreisen musste.

Auch solche Geschichten schreibt der Fußball. Trotzdem war es eine gute Leistung der Ratto-Elf. Diesen Schwung gilt es mitzunehmen, denn am Donnerstag geht es schon weiter bei der SG Lütringhausen/Oberveischede II.

Mund abwischen und weiter gehts!

Bilder Kilian Straßburger