Der SVOErgebnisseFußballNews

Verdienter Punkt für SVO.Eins

Landesliga 2: SVO.Eins – SpVg Hagen 1911 2:2 (1:1)

Die Siepenkicker konnten sich über ein 2:2 – Unentschieden gegen den Tabellendritten aus Hagen freuen.

Es war die Heimpremiere für das neue Trainer-Duo Steffen Scheppe und Mirkan Kasikci. Und die 258 Zuschauer sahen eine gut eingestellte sowie leidenschaftlich und aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft, wo die Hagener ihre Probleme mit hatten.

Dabei war der Start denkbar ungünstig. Bereits nach 120 Sekunden mussten die Siepenkicker das 0:1 schlucken. Schnell hätte man sogar auch 0:2 hinten liegen können, doch die Elfer ließen die beiden Möglichkeiten glücklicherweise ungenutzt.

Der SVO brauchte zehn Minuten, schüttelte sich und setzte fortan selbst Akzente in der Offensive. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzte der stark aufspielende Tom Arens in der 13.Spielminute zum 1:1-Ausgleich.

Mit etwas Glück, hätte Tom die Gelb-Schwarzen sogar in Führung bringen können. Vielleicht sogar müssen. Er scheiterte im 1gegen1 am stark reagierenden Keeper. Schade.

Die Hagener hingegen bissen sich am Ottfinger Abwehrverbund die Zähne aus, was wiederum für die Siepenkicker sprach. Und dann versuchte man selbst Nadelstiche zu setzen. Unter Applaus gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Spielchen weiter, blieben aber meist vorm Strafraum hängen. Einmal schafften es die Hagener die SVO.Abwehr auszuhebeln, aber Marvin Scherreiks war zur Stelle (56.).

In der 70.Spielminute wurde es auf der Tribünenseite hitzig. In Höhe der Mittellinie verpasste ein Gästeakteur Freddy Schymura einen Ellenbogen-Treffer, der zu Boden ging. Hier ließ sich Tom Arens unnötigerweise zu einer Tätlichkeit hinreißen, indem er den Übertäter zu Boden stieß. Da dies genau vor dem Anhang der Hagener, war die Aufregung groß und es bildete sich eine Spielertraube.

Der umsichtige und gut leitende Referee Dennis Eicker (Halver) beruhigte die Gemüter und schickte richtigerweise beide Akteure vorzeitig zum Duschen.

Plötzlich gab es einen Bruch im Spiel der Gelb-Schwarzen und die Favoriten aus Hagen wurden stärker. Allerdings hielten die Siepenkicker gut dagegen und verteidigten mit Mann und Maus.

Doch in der 80.Spielminute konnten die Gäste doch den Führungstreffer erzielen. Allerdings auf recht kuriose Weise. Keeper Scherreiks verpasste zunächst den Zugriff auf den Ball und irgendwie drückte Nico Müller die Kugel über die Linie.

Nun setzte der SVO alles auf eine Karte und wurde für den Mut belohnt. Spielertrainer Mirkan Kasikci konnte sich auf der linken Angriffsseite durchsetzen und den Ball in die Mitte flanken, wo Michael May zum 2:2-Ausgleich traf und den Siepen jubeln ließ.

Am Ende war es ein nicht unverdienter Punktgewinn gegen den Favoriten aus Hagen. Mit etwas Glück, wäre sogar mehr drin gewesen. Aber das wäre an dieser Stelle sehr vermessen.

Dieser Auftritt macht Mut für die kommenden Aufgaben. Weiter gehts am Sonntag im 6-Punkte-Spiel in Drolshagen. Hier zählt nur ein Sieg!

Bravo Jungs – Weiter so! Kämpfen und Siegen für unseren SVO!

Aufstellung SVO: Marvin Scherreiks, Nico Müller, Mirkan Kasikci, Michi May, Tom Arens, Freddy Schymura, Martin Hetzel (Dini Giapavlos), Mikael Kasikci (Tim Adanic), Ali Genc (Nicolas Bröcher), Murat Avci (Amin Aloui) und Janis Kipping