FußballNewsTermine

Vorbericht Pokalspiel

1.Runde Kreispokal SV Brachthausen/Wirme – SVO.Eins (19.30 Uhr – SVB-Arena)

Am heutigen Donnerstag bestreitet die Weller-Elf sein erstes Pflichtspiel.

Am Brachthäuser „Bergley“ erwartet den SVO ein ambitionierter B-Ligist, der in den vergangenen Jahren durch den Trainer Zorislav Jonjic geprägt wurde und erfolgreiche Höhepunkte verzeichnen kann. Hier sei der Hallentitel in der Gemeinde Kurchhunden, der Aufstieg bzw Rückkehr in die Kreisliga B sowie der Pokalerfolg über Landesligist RW Hünsborn erwähnt. Letzteres sollte Warnung genug sein für die Jungs vom Siepen.

Verletzungsbedingt werden Julian Bender (Bänderriss) sowie Matze Hartwig (Kniefraktur) ausfallen. Zudem weilen drei Spieler noch im Urlaub. Trotzdem ist das Erreichen der zweiten Pokalrunde das erklärte Ziel.

Schiedsrichter der heutigen Partie ist Fabian Kost aus Attendorn. Er gilt als eines der größten Talente im „Schwarzkittel-Nachwuchs“ des Kreises Olpe.

Die Anreise zum „Bergley“ erfolgt am Besten über Kreuztal und Hilchenbach (ca.38 Min).