AllgemeinDer SVOFußballNewsTermine

Zweite siegt gegen Dahl II

Kreisliga C3 – 10.Spieltag

SVO.Zwo – SV Dahl-Friedrichsthal II 3:1 (1:0)

Bereits am Mittwoch empfing die Ratto-Elf den Tabellenzweiten aus Dahl am heimischen Siepen. Am Ende gab es einen verdienten 3:1-Erfolg!

Es war ein starkes und vor allem diszipliniertes Spiel der Siepenkicker. Zudem die beste Saisonleistung gegen einen ungewohnt schwachen Gegner aus Dahl, der so völlig verdient die erste Saisonniederlage am Siepen einstecken musste.

Hätten die Jungs vom Siepen die eigenen Kontermöglichkeiten besser genutzt, wäre der Sieg höher ausgefallen und zum Ende hin nicht nochmal spannend geworden.

Andres Fiskal traf noch vor der Halbzeitpause zur 1:0-Führung (42.) und Chris Benthin legte das 2:0 in der 72.Spielminute nach.

Der Tabellenzweite aus Dahl kam allerdings in der 90.Spielminute nach einem verwandelten Handelfmeter auf 2:1heran, was im Übrigen der erste richtige (Tor-)Schuss aufs Gehäuse von Sebastian Richstein war.

Doch Alex Strunk konnte in der vierten Minute der Nachspielzeit den Sieg eintüten. Sein Tor zum 3:1 sorgte für einen kollektiven Jubelschrei am Siepen, der bestimmt im Nachbardorf mit dem Zwiebelturm zu hören war.

Damit bestätigte die Mannschaft den guten Eindruck der vergangenen Spiele und belegt vorübergehend den 6.Tabellenplatz in der Kreisliga C3.

So war es eine gelungene Premiere des neuen Heimtrikots von Sponsor Julian Hesse. Danke dafür!