AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

Erste verschläft erste Hälfte

Landesliga 2 – 10.Spieltag

SVO.Eins – SpVg Olpe 2:5 (0:3)

Eine weitere bittere Niederlage gab es im Kreisderby gegen die SpVg Olpe. Mit 5:2 war es am Ende ein verdienter Erfolg für die Kreisstädter.

Dabei hatte sich die Weller-Elf einiges vorgenommen und wollte ein ähnlich gutes Spiel wie gegen Dröschede abliefern. Doch bereits nach wenigen Minuten wurde deutlich, in welche Richtung dieses Spiel gehen würde.

Die weiß gekleideten Olper liefen hoch an, setzten die Siepenkicker ordentlich unter Druck und wollten so Fehler erzwingen. Dies gelang auch.
Die Jungs vom Siepen konnten sich bei Keeper Tin Böcher – dem besten SVO‘ler im Kreisderby – bedanken, nicht schon nach drei und sechs Spielminuten in Rückstand zu geraten. Er reagierte zweimal Weltklasse.

Doch in der 19.Spielminute war auch er machtlos, als ein langer Ball einen Abnehmer am langen Pfosten zum 1:0 fand.
Auch die folgenden zehn Minuten gehörten ganz klar der Spielvereinigung, die läuferisch und spielerisch überlegen war, gefällig über beide Pflügel spielte und die Gelb-Schwarzen das ein oder andere Mal per Doppelpass alt aussehen ließ. Folglich fielen die Treffer zwei und drei (25. + 30.), wobei auch hier individuelle Fehler im Abwehrverbund vorausgingen.

Zwar kam die Weller-Elf nach dem Seitenwechsel besser aus der Kabine zurück, die Tore erzielten aber die Olper. So schraubten sie das Ergebnis in der 52. und 69.Spielminute auf 5:0.

Der Doppelpack von Fabian Kolb (80. + 85.) kam zu spät, auch wenn sich das Geschehen nun eher in der Olper Hälfte abspielte. Wer weiß, ob es nochmal eng geworden wäre, hätte der gut leitende Schiedsrichter in der 87. Spielminute auf Strafstoß entschieden, wo Fabian Kolb im Strafraum rustikal abgeräumt wurde.

Nun heißt es Kräfte bündeln und am Samstag in Schmallenberg punkten!

Auf geht’s SVO!