AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

B-Junioren gewinnen Elfmeterkrimi

B-Junioren Kreispokal 2.Runde

JSG OWA I -SV Eintr. Kleusheim 9:8 n.E. (3:3, 1:0)

Unsere B-Junioren haben den Pokalkrimi am Ottfinger Siepen gewonnen. Der Topfavorit aus Kleusheim wurde mit 9:8 nach Elfmeterschießen besiegt!

Es war das zweite Duell innerhalb von vier Tagen gegen die Eintracht. Während die Jäkel-Elf am Mittwoch noch mit 1:3 den Kürzeren zog, behielt das Team heute die Oberhand.

Die OWA-Jungs begannen forsch, nahmen die Zweikämpfe an und versuchten selbst gefährliche Nadelstiche zu setzen. Dies gelang auch, denn Timo Kramarz traf in der 13.Spielminute zur 1:0-Führung.

Die Jäkel-Schützlinge ackerten auch in der Rückwärtsbewegung und ließen gegen die stark besetzte Gästeoffensive wenig zu.

Mit Wut im Bauch kam der Tabellenführer der Kreisliga A aus der Kabine zurück. Doch auch diese Phase überstanden die OWA-Jungs mit Bravour, bevor es ab der 45.Spielminute turbulent weiter ging.

Nach einem langen Einwurf wurde ein OWA-Stürmer mit beiden Händen im Rücken „gestoßen“, was der gut leitende und junge Schiedsrichter sah und sofort auf den Elfmeterpunkt zeige. Der fällige Strafstoß wurde von Mats Peukert sicher zum 2:0 verwandelt.

120 Sekunden später dezimierte sich der Gast aus Kleusheim selbst durch eine Undiszipliniertheit. Es war eine Schiedsrichterbeleidigung, die zur roten Karte des Eintracht Kapitäns führte.

Das Kleusheim über eine starke Mannschaft verfügt wurde auch in Unterzahl sichtbar. Das Team vom „Kölschen Heck“ holte sogar den Rückstand auf durch zwei Tore in der 65. und 73. Spielminute.

Doch der Krimi ging weiter. Zunächst brachte Vico Lamprecht den OWA-Nachwuchs in der 79.Spielminute mit 3:2 in Front. Wer jetzt dachte, dass das die Entscheidung war, der wurde erneut eines Besseren belehrt. Der Tabellenführer rettete sich mit dem 3:3 in der zweiten Minute der Nachspielzeit ins Elfmeterschießen.

Das Entscheidungsschießen sollte den Sieger hervorbringen. Und hier hatten die OWA-Schützlinge am Ende das bessere Ende für sich und zogen nicht ganz unverdient aufgrund der kämpferischen Leistung in die nächste Pokalrunde ein.

Glückwunsch Jungs! Tolle Leistung! Habt Ihr Euch verdient!