AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

SVO.Zwei siegt bei Möllmicke II

Kreisliga C3 – 7.Spieltag

FC Spfr. Möllmicke II – SVO.Zwo 1:2 (0:2)

Einen wichtigen und letztendlich verdienten 2:1-Auswärtssieg konnte die Ratto-Elf am Wendener Schulzentrum beim FC Möllmicke II einfahren.

Das Team vom Siepen, das erneut von Benedikt Jung betreut wurde, legte los wie die Feuerwehr. Es waren keine 120 Sekunden gespielt, da traf Stefan Klezel bereits zur 1:0-Führung.

Doch damit nicht genug. Eric Bröcher konnte bereits in der 11.Spielminute nachlegen und erhöhte auf 2:0.

Auch in der Folgezeit ging das Spiel überwiegend in eine Richtung. Allerdings verpassten es die Siepenkicker weitere Tormöglichkeiten zu nutzen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die gastgebenden Möllmicker besser ins Spiel zurück und trafen relativ früh zum 1:2-Anschlusstreffer (50.).

Danach drohte das Spiel zu kippen, was aber glücklicherweise nicht passierte. Die Möllmicker setzten alles auf eine Karte, was Räume zum Kontern gab. Doch diese zwei drei Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden.

Die beste hatte der eingewechselte „Ersatzstürmer“ Basti Richstein auf dem Fuß (83.), scheiterte aber am Keeper.

So blieb es schließlich beim knappen aber durchaus verdienten 2:1-Erfolg am Schulzentrum.

Nach sieben Spielen hat SVO.Zwo nun 10 Punkte auf dem Konto und liegt somit voll im Soll.

Nun heißt es erstmal das „freie“ Wochenende genießen und im folgenden Heimspiel nachlegen.

Weiter so, Jungs!

Bilder Carsten Fischbach u Kilian Straßburger