AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

Bittere Niederlage am Siepen

Landesliga 2 – 6.Spieltag

SVO.Eins – SC Drolshagen 0:5 (0:3)

Einen bitteren Abend erlebte die Weller-Elf im Kreisduell gegen den SC Drolshagen. Mit 0:5 ging das Spiel verloren.

Von Beginn an versuchten die Drolshagener die Heimelf unter Druck zu setzen, wussten um die Kaderprobleme des SVO (viele Verletzungen, Urlauber und private Termine) und wollten so schnell ein Tor erzielen. Die Siepenkicker versuchten zu löschen was möglich war, was auch gelang. Es war nicht schön anzuschauen, aber das richtige Mittel gegen lauffreudige Rosestädter.

Doch zwischen der 32. und 35. Spielminute sollte der unter Beobachtung stehende Schiedsrichter aus Brilon zwei Entscheidungen treffen, die folgenschwer für den SVO waren.
Zunächst entschied sein Assistent auf Eckstoß, der aber nicht sah, das Freddy Schymura den Gegner anschoss. Obwohl der Referee am Strafraumeck stand und beste Sicht , eher sogar die bessere hatte, gab es Eckball. Und das obwohl sich die Gäste schon in die eigene Hälfte zurückzogen, was auch ein Indiz für den Abstoß war.
Nach der folgenden Ecke fiel das 1:0 für den SCD. Natürlich muss man diesen Kopfball verhindern und besser verteidigen, keine Frage.

Gravierender war allerdings die folgende Situation, wo SVO.Keeper Marvin Scherreiks zur Verwunderung aller Beteiligten den roten Karton bekam. Aber was ist passiert? Was hatte er gemacht?

Nach einem Freistoß auf der Tribünenseite, den der SRA angezeigt hatte, lief der Gästeakteur trotz Pfiff weiter und schoss den Ball an den Pfosten bzw. ins Toraus. Das fand „Scherry“ nicht gut und knöpfte sich den Kollegen vor und stand Körper an Körper vor ihm. Sein „schwingendes“ Bein sollte der Schiedsrichter als versuchtes Nachtreten werten. Nach dem Spiel dokumentierte er aber einen Tritt gegen das Schienbein. Naja.

Kurios auch hier, dass sich die Spieler schon auf den Freistoß einstellten und zurückzogen, ehe der SR gefühlte 30 Sekunden später erst die beiden Karten verteilte.

Die Entscheidung stand und sorgte im weiten Siepen-Rund für Diskussionen. Selbst Drolshagener Spieler waren über diese Entscheidung äußerst überrascht und vermuteten eher eine Beleidigung.

Im Anschluss rückte Tin Böcher zwischen den Pfosten, der die beiden weiteren Gegentreffer (42.+44.) nicht verhindern konnte. Auch wenn die Jungs vom Siepen in Unterzahl waren, man hätte es besser verteidigen können, eher müssen.

Nach dem Seitenwechsel kam die Weller-Elf besser aus der Kabine zurück und versuchte selbst Akzente zu setzen. Doch eine erneute Standardsituation brachte den vierten Gegentreffer (60.).

In der Folgezeit mühte sich der SVO, setzte sich Phasenweise sogar in der gegnerischen Hälfte fest und hatte sogar die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Allerdings traf Sercan Aslan nur die Querlatte.
Auf der Gegenseite konterte der SCD, vergab zwei hochkarätige Chancen, wo Tin Böcher glänzend im 1gegen1 parierte. Aber in der Nachspielzeit war er machtlos, wo das 5:0 fiel.

Besonders ärgerlich ist der nächste schwerwiegende Ausfall. Nico Renner musste in der 88.Spielminute verletzt raus. Es sah stark nach einer weiteren üblen Knieverletzung aus. Gute Besserung, Nico.

Jetzt heißt es Mund abwischen und sich vernünftig aufs Auswärtsspiel in Erlinghausen vorzubereiten. Kopf hoch, Männer!