Der SVOErgebnisseFußballJugendNews

C1 gewinnt in Dahl gegen die JSG Rüblinghausen/Iseringhausen/Dahl-F./L.

Das Spiel der JSG OWA C1 gegen die JSG Rüblinghausen/Isreringhausen/Dahl-Friedrichsthal/Lütringhausen (JSG RIDL) am gestrigen Samstag fand auf dem Sportplatz in Dahl statt.

Bei sonnigem Frühlingswetter konnte der generische Torwart das erste Mal nach 7 Minuten bezwungen werden. Nach einen Torschuss von Julian Keseberg konnte der Torwart den Ball nur noch in die Mitte lenken so dass David Niklas den verdienten Führungstreffer erzielen konnte. Anschließend, in der 16 Spielminute gelang es Mika Lorenz im Strafraum den Ball ein zweites Mal einzunetzen. Der Gegner konzentrierte sich von da an noch mehr auf die Verteidigung. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte in der 29 Minute konnte Gevorg Hakhverdyan mit einem gezielten Schuss den Torwart ein drittes Mal überwinden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte tat sich die JSG OWA etwas schwerer und so kam es zur ersten gefährlichen Situation durch die JSG RIDL, welche aber durch den Torwart Nino Matheis in gewohnter Manier entschärft werden konnte. Dies sollte aber die einzige gefährliche Situation der JSG RIDL im Spiel bleiben. In der 46 Minute konnte Finn Schürholz die Verwirrung im Strafraum für sich nutzen und das 0:4 erzielen. Kurze Zeit später traf Mika Lorenz nach einem sehenswerten Freistoß erneut, zum 0:5. In der letzten Spielminute wurde dann das letzte Tor von der linken Angriffsseite durch einen platzierten Schuss von Julian Keseberg erzielt.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg gegen den Tabellenfünften der Kreisliga A.