AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

Pleite im Kreisderby

SVO.Eins – SV 04 Attendorn 0:2 (0:1)

Die Weller-Elf hat sich im Abstiegskampf eine bittere Niederlage eingefangen. Gegen den SV 04 Attendorn gab es eine unnötige 0:2-Heimpleite.

Von Beginn an waren die Hansestädter wacher, aggressiver und ein Stück weit motivierter. Vor allem in den Zweikämpfen. Es war aber auch das Ende und die Quittung einer enttäuschenden Trainingswoche am Siepen zugleich.

Natürlich mussten die Siepenkicker auch weitere Ausfälle ( u.a. Tom Arens, Ali Genc, Martin Hetzel, Daniel Fernandes) verkraften, so dass erneut auf verschiedenen Positionen umgestellt werden musste. Leider lief man zunächst der Musik hinterher. So war es auch symptomatisch, dass das erste Gegentor ein Geschenk für die Attendorner war. Nach einem Pass in die Schnittstelle stand die SVO.Abwehr schlecht zum Gegner und Ball, aber auch Keeper Scherreiks zögerte mit dem Rauslaufen – 0:1 nach 15. Minuten.

Die Gelb-Schwarzen versuchten in der Offensive den Ball laufen zu lassen, jedoch schlichen sich viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten ein. Die Standardsituationen brachten auch nicht den gewünschten Erfolg. Mal zu kurz, häufig zu lang oder die Hansestädter klärten den Ball.

So ging es ohne echte Tormöglichkeit in die Halbzeitpause, wo man Glück hatte, dass der zweite Gegentreffer nicht fiel. Entweder hielt Marvin Scherreiks oder der Ball trudelte knapp am Pfosten vorbei.

Mit der Einwechselung von Murat Avci kam Bewegung ins SVO.Spiel. Er traf sogar zum 1:1-Ausgleich (47.). Jedoch hob der junge Schiedsrichterassistent die Fahne und entschied zur Verwunderung aller auf Abseits. Sowohl Flankengeber Fabian Kolb wie auch Murat Avci liefen bei Ballabgabe jeweils hinter den schwarz gekleideten Attendorner ein und konnten so eigentlich nicht näher zum Tor gestanden haben.

In der Folgezeit mühten sich die SVO.Kicker, verpassten aber den letzten Pass an den Mann zu bringen. Oder Gästekeeper Goulas wehrte die Kugel ab. Und das mehrfach bravourös, wie auch nach Mirkan Kasikcis Einzelleistung und Abschluss (51.).

Dann folgte die 57.Spielminute. Fast ein Spiegelbild des ersten Gegentreffers. Erneut gab es eine Unstimmigkeit im Abwehrverbund und der Attendorner Stürmer bedankte sich mit dem 0:2.

Der SVO gab zwar nicht auf, versuchte den Anschlusstreffer zu erzwingen, aber das Glück fehlte gänzlich am heutigen Sonntag vor über 240 Zuschauern. Man hätte vermutlich noch Stunden spielen können.

Zwischenzeitlich vergab der SV04 die Vorentscheidung zum 0:3. Keeper Scherreiks rettete stark im 1gegen1 bzw das Aluminium stand ihm zur Seite.

In den letzten zehn Minuten setzen die Siepenkicker alles auf eine Karte, schnürten die Attendorner am eigenen Strafraum fest, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Pech im Abschluss und ein gut aufgelegter Gästekeeper verhinderten dies erneut.

So blieb es am Ende bei einer schon verdienten 0:2-Niederlage gegen einen Gegner, der eigentlich auf Augenhöhe spielt.

Weiter gehts es am Sonntag beim Schlusslicht Arpe/Wormbach. Ein echtes 6-Punkte-Spiel.

Mund abwischen und weiter gehts! Kämpfen und Siegen für unseren SVO!!!