AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballJugendNews

C1 holt BigPoints

C-Junioren Kreisliga A:

JSG OWA I – JSG Rüblinghausen/Iseringhsn/Dahl-Fr. I 2:0 (0:0)

RSV Listertal I – JSG OWA I 0:3 (0:1)

Unsere C1-Junioren sind dem Meistertitel einen großen Schritt näher gekommen. Durch die beiden Siege über RID-F und Listertal konnten echte BigPoints im Fernduell gegenüber der JSG Olpe/Rhode eingefahren werden.

Zunächst wartete am vergangenen Samstag mit der JSG RID-F der bis dato Tabellendritte, der dem Team von Patrick Jäkel und Pierre Schürholz alles abverlangen sollte.
Die erste Hälfte endete torlos. Lediglich eine Tormöglichkeit konnte auf beiden Seiten verbucht werden. Dafür gab es packende Duelle und Zweikämpfe im Mittelfeld.

Der OWA-Nachwuchs kam besser aus der Kabine zurück und drückte mehr und mehr auf den Führungstreffer. Die ersten Möglichkeiten wurden noch vergeben, doch in der 58.Spielminute behielt Semih Can Kucam die Nerven, konnte das 1gegen1-Duell gewinnen und schob den Ball gekonnt ins linke Eck. Die Erleichterung und der Jubel am Ottfinger Siepen war riesig.

Die Entscheidung fiel in der Schlussminute, wo Nathan Fynn Peters sich an der Strafraumgrenze durchsetzen und drosch die Kugel zum 2:0 in die Maschen. Tor-Schlusspfiff- Ende

Am heutigen Dienstag fand das Nachholspiel beim RSV Listertal statt. Am Ende jubelte erneut unser Nachwuchs und hat nun „Matchball“ im direkten Duell am Olper Kreuzberg bei noch zwei ausstehenden Spielen.

Nathan Fynn Peters brachte das Team von Jäkel/Schürholz in der 11.Spielminute auf Spur und erzielte das 1:0, womit es auch in die Kabine ging.

Es war nach Wiederanpfiff keine Minute gespielt, da erzielte Elias Qaka das 2:0, was das Team auf die Siegerstraße bringen sollte.
Als Luis Dercho kurze Zeit später das dritte Tor (43.) für OWA erzielen konnte, das die Messe gelesen und der Sieg eingetütet.

Unsere C1 liegt nun nach 18 Spielen weiterhin mi 51 Punkten und 71:9 Toren an der Tabellenspitze. Der ärgste Verfolger bleibt die JSG Olpe/Rhode, die ein Spiel weniger mit 43 Punkte und 75:13 Toren aufweist.

Das direkte Duell findet kommenden Dienstag, 09.Mai 2023 in Olpe statt.

Auf gehts, Jungs!