AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballJugendNews

C1 müht sich zum Derbysieg

C-Junioren – Kreisliga A

JSG Hünsborn/Rothemühle I – JSG OWA I 0:2 (0:1)

Mit einem 2:0-Auswärtserfolg beim Tabellendritten JSG HüRo konnten unsere C1-Junioren einen wichtigen Sieg einfahren.

Auch wenn im ersten Durchgang noch etwas Sand im Getriebe war, am Ende gab es einen verdienter Auswärtserfolg für die Truppe von Pierre Schürholz und Arturo Rocha Enciso am Hünsborner Löffelberg!

Dabei legte der OWA-Nachwuchs gut los, denn nach nur 4 Spielminuten traf Finn Schürholz zur frühen 1:0-Führung, die eigentlich Sicherheit geben sollte. Doch das Team tat sich ungewohnt schwer und ermöglichte den Gastgebern Möglichkeiten zum Kontern, die aber glücklicherweise nicht gefährlich wurden. Bis auf eine Ausnahme. Hier hätte durchaus der Ausgleich fallen können.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein etwas anderes Bild. Unsere C-Jugend dominierte nun die Partie, vergaß die beruhigende 2:0-Führung zu erzielen. Also musste der Kapitän höchstpersönlich ran. Mika Lorenz war es, der den zweiten OWA-Treffer in der 44.Spielminute erzielen konnte.

Bei besserer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Aber die drei Punkte und der Derbysieg zählen.

Nun heißt es erstmal die Herbstferien genießen, bevor es im Oktober weiter geht.

Weiter so, Jungs!