AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballJugendNews

D-Jugend steht im Pokalfinale

D-Junioren Kreispokal Halbfinale: JSG OWA – JSG RID-F 3:2 (1:0)

Auch unsere D-Junioren haben das Pokalendspiel erreicht. Mit 3:2 wurde die JSG RID-F besiegt.

Es war bis zur letzten Sekunde ein spannendes Spiel. Von Beginn an versuchte der OWA-Nachwuchs auf das Tempo zu drücken und erspielte sich schnell zwei drei Tormöglichkeiten, die zunächst ungenutzt blieben.

In der 13.Spielminute war es dann soweit. Marian Jonathan Maubach traf zur verdienten 1:0-Führung.

Im Anschluss wurde es versäumt weitere Treffer zu erzielen. So kam auch der Gast aus Rüblinghausen zu guten Möglichkeiten, die ebenfalls oder besser gesagt glücklicherweise nicht genutzt wurden. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Kurios wurde es unmittelbar nach Wiederanpfiff. Im ersten Angriff hätte RID-F den Ausgleich erzielen müssen, verpasste dies aber. Im Gegenzug vollendete Yannis Frantzeskos zum 2:0-Führung (31.), in dem er den darauffolgenden Konter bestmöglich abschloss.

Doch die Gäste aus dem Olper Vorort gaben nicht auf und kamen nach einer Unachtsamkeit zum 2:1-Anschlusstreffer in der 49.Spielminute.

Als dann Felix Halbe mit seiner linken Klebe das 3:1 (56.) erzielen konnte, schien dies die Vorentscheidung zu sein. Er war Nutznießer einer OWA-Dreifach Chance und drosch die Kugel in die Maschen.

Doch in der Schlussminute verwandelte der Gast eine Ecke direkt zum erneuten Anschlusstreffer. So stand es nur noch 3:2 und es blieben noch lange 90 Sekunden.

Während Rüblinghausen alles auf eine Karte setzte, verteidigte der OWA-Nachwuchs gekonnt und rettete das Ergebnis über die Zeit.

Ein lauter Jubelschrei hallte über den Alterhofer Winterhagen. Und somit stehen auch unsere D-Junioren (nach den C- und B-Junioren) im Pokalfinale.

Eine tolle Leistung des gesamten Kaders der D1 und D2, die von André Stahl, Michael Peukert, Stefan Alfes und Klaus Frantzeskos betreut werden.

Das Finale findet am Mittwoch, 22.Mai 2024 um 18:00 Uhr statt. Der Ort wird noch bekanntgegeben. Gegner ist der aktuelle Tabellenführer SC LWL 05.

Sauber Jungs! Auf zum nächsten Pokal-Triumph!

Bilder Patrick Jäkel