AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballNews

Gebrauchter Tag in Olpe

Landesliga 2: SpVg Olpe – SVO.Eins 3:1 (1:1)

Die Scheppe/Kasikci-Elf konnte auch in Olpe nicht punkten. Am Ende gab es eine 3:1-Niederlage,

Dabei waren die Gelb-Schwarzen in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, ließ aber mal wieder beste Chancen aus. Oder man hatte wieder Pech am Schuh kleben. Das beste Beispiel war der Pfostentreffer von Janis Kipping, wo der Ball wieder ins Feld zurück sprang. Ärgerlich war es auch, dass der Referee das Handspiel nicht ahndete, was einen Strafstoß bedeutet hätte. Aber so ist es eben, wenn man im „Keller“ steht.

Umso erfreulicher war das Tor durch Tom Arens, der in der 18.Spielminute zur 1:0-Führung traf.

Allerdings kamen die Gastgeber in der 44.Spielminute zum 1:1-Ausgleich. Ein Sonntagsschuss, wo der Ball vom Aluminium hingegen ins Tor sprang. Absolut Ärgerlich.

Ja und dann begann die zweite Hälfte, wo man bei Auswärtsspielen die letzten Partien aus der Hand gab. Und auch dieses Mal war es wieder der Fall.

Warum es die Mannschaft nicht schafft, zwei gleich starke Halbzeiten zu spielen, weiß niemand.

Knackpunkt war die Verletzung von Janis Kipping, die für ihn vermutlich das Saison-Aus bedeutet, falls nichts schlimmeres diagnostiziert wird. Gute Besserung, Captain!

Und genau dies nutzte der Olper Jannik Buchen zum 2:1, nachdem sich sein „Bewacher und Gegenspieler“ bei der Abwehrsituation verletzte und der Gästestürmer so freie Fahrt aufs Tor hatte.

Die Entscheidung fiel in der 88.Spielminute, wo Kevin Oleschuk zum 3:1 traf.

Auch heute war mehr drin. Aber „nur“ 45 starke Spielminuten reichen eben nicht aus.

Trotzdem bleibt die Hoffnung auf den Klassenerhalt bestehen. Es muss aber endlich dreifach gepunktet werden.

Auf geht‘s, Jungs! Kämpfen für unseren SVO.

Bild Kilian Straßburger

+++ Jetzt NEU – Der offizielle WhatsApp Infokanal des SV Ottfingen – Jetzt anmelden und alle News mitbekommen!

Hier der Link: https://whatsapp.com/channel/0029VaGwP0R9cDDi3yzxXh0c +++