AllgemeinDer SVOErgebnisseFußballJugendStartseite

JSG OWA C1-Jugend unterliegt im Halbfinale des Kreishallenmasters

Am gestrigen Sonntagnachmittag startete das Kreishallenmasters der C-Jugend in Attendorn. Der erste Gegner, die JSG Albaum/Heinsberg/Oberhundem/Saalhausen konnte überragend mit 8:1 geschlagen werden. Auch das 2. Spiel gegen die JSG Rüblinghausen/Iseringhausen/D.F/L/O konnte mit 5:1 gewonnen werden. Im letzten Gruppenspiel ging es dann um den Gruppensieg gegen die JSG Lennestad/Laki. Dieses Spiel konnte unsere JSG OWA leider nicht für dich entscheiden und verlor am Ende nach 1:0 Führung 1:2. Damit war man in der Gruppe A Zweiter und musste gegen den Gruppenersten der Gruppe B die JSG Dünschede/Helden/RWL antreten. In diesem Spiel war die JSG Dünschede/Helden/RWL überlegen, musste aber nach einem schnellen Führungstreffer kurze Zeit später den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Die Antwort von Dünschede kam prompt und so stand es schnell 2:1 für Dünschede. In dieser Phase hatte Dünschede dann Glück, dass ein Wechselfehler (8 aktive Spieler anstatt 4 aktive Spieler auf dem Platz) vom Schiedsrichter nicht mit 2 Minuten Strafen geahndet wurde. Nach dieser kurzen, aber turbulenten Phase konnte die JSG OWA den Ausgleich nicht erzwingen und so nahm der spielerisch sehr starke erste Block der JSG Dünschede, nach erneutem Wechsel, auf dem Platz das Heft wieder in die Hand. Das dritte Tor für die JSG Dünschede brachte dann die Entscheidung. Am Ende verlor die JSG OWA das Spiel mit 1:4. Der Sieg der JSG Dünschede/Helden/RWL war Dank der spielerischen Stärke am Ende sehr klar und auch verdient.

Die letzte Partie zwischen der JSG Dünschede/Helden/RWL und der JSG lennestad/Laki konnte Dünschede ebenfalls klar und ohne große Gegenwehr mit 5:0 gewinnen. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an den verdienten Kreishallenmasterssieger JSG Dünschede/Helden/RWL.

Nach dem verlorenen Kreispokalfinale in Rüblinghausen verlor die JSG OWA damit auch ihr zweites „Endspiel“ gegen die JSG Dünschede/Helden/RWL. Aber das letzte und wahrscheinlich wichtigste Spiel kommt noch ( Für Fans am 16.03 in Dünschede). Vielleicht gibt es dann einen anderen Sieger.